FANDOM

Zitadelle

Die Zitadelle in City 17.

Die Zitadelle (Original: "Citadel") war die etwa 2,5 km hohe Kommandozentrale der Combine in City 17 sowie der Sitz der Combine-Advisor und dem Erdenadministrator Dr. Breen. Von hier aus steuerten die Besatzer vermutlich ihre Armeen weit über die Grenzen des Stadtgebietes hinaus. Wahrscheinlich handelte es sich bei der Zitadelle sogar um den Hauptstützpunkt der Combine auf der gesamten Erde.

ÜbersichtBearbeiten

Die Zitadelle befand sich in City 17 und ähnelte stark einem sehr massiven und metallischen Wolkenkratzer, der von der Erdoberfläche aus etwa 2,5 km in den Himmel ragte sowie über einige unterirdische Geschosse verfügte. Von oben betrachtet erschien die Zitadelle als dreieckige Struktur, die von einem Dunkle-Materie-Reaktor gekrönt wurde. Dessen zugehöriges Portal diente vor allem der Verständigung mit den Combine-Streitkräften außerhalb der Erde. Zum Teile wird das Portal auch als Weg gesehen, über den die Zitadelle oder ihre einzelnen Teile auf die Erde gelangten. Jedenfalls erscheint der Bereich um die Zitadelle als Krater, als ob die gesamte Struktur einfach aus dem Himmel gefallen sei. Die gesamte Zitadelle ist stark mechanisiert und ganze Bereiche können sich bewegen oder öffnen, um massenweise Combine-Flugeinheiten wie City Scanner oder Jäger-Hubschrauber austreten zu lassen.

GeschichteBearbeiten

Half-life2 episode one 02

Die Zitadelle vor ihrer Zerstörung in Episode One.

Bei der Ankunft von Gordon Freeman in City 17, zu Beginn von Half-Life 2, befindet sich die Zitadelle im Zentrum der Stadt und überragt jedes andere 

Gebäude. Von ihr aus kontrollieren Dr. Breen und die Combine-Advisoren ihr Territorium. Als die Combine von Freemans Rückkehr erfahren, wird die Zitadelle in Alarmbereitschaft versetzt, weshalb massenweise Streitkräfte von ihr aus ausschwärmen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki