FANDOM

Zepheniah Mann verstorben

Der verstorbene Zepheniah Mann

„To my layabout, brain defective sons Blutarch and Redmond, I leave the greatest curse of all... Partnership. What land I have purchased in this new world is to be split evenly between you both. You have wasted your lives bickering over nothing. And so I leave you dimwits something of consequence over which to feud.“
-- Zepheniah Manns Testament

Zepheniah Nieodemus Mann († 1850) war der Gründer von Mann Co. und Vater der Drillingsbrüder Redmond, Gray und Blutarch Mann.

Im Spiel wird er, wie seine Söhne Blutarch und Redmond auch, von Nolan North vertont und kann auf der Karte Helltower gehört werden.

LebenBearbeiten

Mr. Mann stammte ursprünglich aus der englischen Grafschaft Cambridgeshire und war der Bruder von Silas Mann. Er war verheiratet mit Bette Mann, der Mutter der Mann-Drillinge. Bette überstand die Geburt der Drillinge nicht und starb. Zepheniah Mann war ein kaltherziger und gieriger Mann, den der Tod seiner Frau nicht bekümmerte. Als sein Sohn Gray, der bei der Geburt klein und schwach war aber bereits sprechen konnte, von einem Adler entführt wurde, zeigte sich Zepheniah ebenfalls gleichgültig, da er Schwäche verachtete und daher kein Interesse an Gray hatte.

Mit seiner verbleibenden Familie zog er in die Vereinigten Staaten, wo er den Ausbau von Mann & Sons Munitions Concern vorantrieb. Die Überfahrt in die USA war für ihn anstrengend und er erkrankte mehrmals. Dennoch reiste er auch weiterhin, wenn es um das Geschäft ging. Während einer Reise nach Australien entdeckten er dabei, zusammen mit Barnabas Hale, das Element Australium.

Nach seinem Tod vermachte er sein Unternehmen seinem Vertrauten Barnabas Hale. Den Rest seines Vermögens und seine Australiumbestände vermachte er seinem Dienstmädchen Elizabeth. Diese warnte er in seinem Testament auch ausdrücklich vor seinem Sohn Gray, der ihn kurz vor seinem Tod versuchte, um das Australium zu erpressen.[1] Seinen beiden anderen Söhnen, die er in seinem Testament als "Dummköpfe" bezeichnete, hinterließ er nur etwas Land, auf dem sie sich bekriegen konnten. Elizabeth avancierte dabei zu einer Art Organisatorin dieses Konflikts.

TriviaBearbeiten

GalerieBearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. http://wiki.teamfortress.com/w/images/1/17/ZepheniahMannLastWill.jpg
NSCs aus Team Fortress 2
Mann Co. Saxton Hale · Mr. Bidwell · Mr. Reddy · Jerry · Barnabus Hale · Bilious Hale
TF Industries Administratorin · Miss Pauling
Mann-Familie Zepheniah Mann · Silas Mann · Redmond Mann · Blutarch Mann · Gray Mann · Olivia Mann · Elizabeth
Verwandte Mrs. Mundy · Mr. Mundy · Mrs. DeGroot · Scouts Mutter · Heavys Mutter · Zhanna · Yana · Bronislava
Sonstige Merasmus der Magier · Charles Darling · Old Nick · Poopy Joe · Archimedes · Lieutenant Bites · Margaret · Bürgermeister Mike
Bossgegner Geister · Pferdeloser Kopfloser Reiter · MONOKULUS · Merasmus der Magier · Skelette

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki