FANDOM

Wir gehn nicht nach Ravenholm (engl. We Don't Go To Ravenholm..) heißt das sechste Kapitel von Half-Life 2.

Komplettlösung Bearbeiten

  • Lambda-Lager: 4
  • Errungenschaften: 2 - Zombie-Helikopter, Heiliger Boden
Zombie-Helikopter
HL Zombie-Helikopter.jpg
Kämpfen Sie sich mit nur einem Gravitron ausgerüstet durch Ravenholm.
Um diese Errungenschaft zu erlangen dürft ihr nur mit dem Gravitron spielen. Dies ist jedoch nicht so schwer wie es sich anhört. Achtet auf alles, was ihr den Zombies von Ravenholm gegen den Kopf donnern könnt. Vor allem Sägeblätter und explosive Fässer werden sich als äußerst hilfreich erweisen.

IHR DÜRFT NICHT DAS BRECHEISEN BENUTZEN! Auch nicht zum zerstören von Kisten! Dies müsst ihr ebenfalls alles mit dem Gravitron erledigen.

Half-Life 2 Scrn 49.jpg

Geht in diesen Schuppen.

Begebt euch zum Holzschuppen hinten links auf dem Hof. Auf dem Weg wird euch der erste Zombie angreifen. Denkt daran, dass ihr für die Errungenschaft Zombie-Helikopter nur das Gravitron benutzen dürft! Katapultiert eines der roten Fässer in der nähe auf ihn, um ihn schnell wieder unter den Toten zu weihen. Um in den Schuppen zu gelangen, müsst ihr die Holzbretter davor entfernen mit, ihr habt's erraten, dem Gravitron.

Um in den nächsten Raum zu gelangen müsst ihr die Sägeblätter entfernen, die sich in Kombination mit eurem Gravitationsmanipulator als tödliche Munition erweist. Folgt den Gängen und erledigt alle Zombies, die euch entgegenkommen. Die Kopfkrabben könnt ihr mit dem Feuermodus des Gravitron weg schießen. Nach zwei Schüssen sollten auch diese keine Bedrohung mehr darstellen.

Half-Life 2 Scrn 50.jpg

Kriecht unter diese Falle, falls ihr nicht zweigeteilt werden wollt.

Draußen schaut ihr nach rechts in die Gasse. Dort befindet sich eine rotierende Klinge. Was passiert, wenn ihr in diese hineinläuft, zeigen euch bereitwillig zwei hirnlose Zombies. Da ihr zum Glück noch euren Verstand benutzen könnt duckt ihr euch und kriecht unter diese hindurch (Ich weiß wie verführerisch es sein kein doch einmal in diese Todesfalle hineinzurennen). Solltet ihr mal auf eine solche Konstruktion treffen, die sich nicht rotiert, so könnt ihr sie mit dem Feuermodus des Gravitrons oder mit dem Schalter an ihm wieder zum Laufen bringen.

Benutzt die Treppe auf der anderen Seite und geht durch das Gebäude. Folgt den Pfad in das nächste Gebäude, das ihr auch durchquert. Ihr gelangt auf einem Platz, wo weitere Zombies langsam auf euch zulaufen. Ihr erhaltet Unterstützung von Pater Grigori, der von einem Balkon aus einige von ihnen abschießt.

Geht auf dem Platz vor euch und geht dann nach links. Dort findet ihr einen weißes Gefäß, das das Feuer mit Gas nährt. Dreht das Ventil daran zu und ihr könnt durch den Eingang des Gebäudes. Erledigt drinnen die Zombies, die von oben kommen. Benutzt dafür am besten die Gasbehälter am Tisch hinten. Geht dann über die Treppe hinten rechts nach oben.

Lambda-Lager Nr. 20
Half-Life 2 Scrn 51.jpg
Geht oben gradeaus weiter. Ihr gelangt wieder zum Raum mit den Generatoren. Springt vom hinteren Teil der Plattform auf dem ersten und dann auf dem hinteren Generator. Dort klettert ihr durch den Lüftungsschacht nach Draußen. Dort findet ihr das Lager.

Half-Life 2 Scrn 52.jpg

Legt diesen Schalter um, damit der Zaun draußen nicht mehr unter Strom steht.

Lauft nach links weiter durch die Räume. Im letzten verstecken sich hinter einigen Regalen schwarze Kopfkrabben. Diese vergiften euch, was eure Gesundheit kurzzeitig auf einem Punkt herabsetzt. Jedoch bildet euer Anzug automatisch ein Gegengift und heilt euch allmählich. Betätigt in diesem Raum den Schalter am Fenster und geht wieder nach unten zum Platz. Folgt dort die Straße, bis euch wieder ein Feuer hindert. Dieses könnt ihr jedoch wieder mit dem Ventil am Gasbehälter dämmen.

Geht durch die Gasse und tötet die Zombies dort. Klettert dann rechts mit der Leiter über den Zaun und dann die nächsten Leiter nach oben auf eine Plattform. Von dort aus springt ihr auf das gegenüberliegende Flachdach. Geht bis zum vorderen Rand des Daches. Von dort aus könnt ihr auf einige Holzplanken über dem Boden springen. Geht diese entlang und klettert dann Durch das Fenster. Geht in den nächsten Saal und springt von dort aus ins untere Stockwerk, nachdem ihr die Zombies dort erledigt habt.

Marschiert wieder nach draußen. Vor euch solltet ihr einen Hebel sehen und einige Untote kommen zu euch. Betätigt ihn und seht zu, was passiert.

Lambda-Lager Nr. 21
Half-Life 2 Scrn 53.jpg
Rechts auf dem Platz ist das Lambda bereits zu erblicken. Um in den Raum dahinter zu gelangen betätigt die Autofalle weiter hinten. Springt dann auf das Auto und fahrt nach oben. Springt dort auf die Holzplanken und dreht euch dann sofort um 180 Grad. Dort sind weitere Bretter, auf die ihr Springt. Springt dann über das zweite Schrottauto in die Halle hinter dem Symbol. Hinten links befinden sich die Vorräte.

Fahrt mit der Autofalle wieder nach oben und folgt den Holzbrettern vor euch. Klettert dort durch das Fenster und öffnet in diesem Raum die Tür. Folgt den weiteren Gängen bis zu einem Raum, durch dessen Fenster ihr wieder Parter Grigori wieder erkennen könnt. Klettert durch das Fenster und springt sofort auf das Dach gegenüber. Von dort aus könnt ihr in aller Ruhe die Zombies erledigen. Lasst euch nach erledigter Arbeit nach unten fallen und benutzt die Leiter am Ende der Straße.

Lambda-Lager Nr. 22
Half-Life 2 Scrn 54.jpg
Geht über die Eisenträger bis ganz nach hinten. Springt dann links durch ein Loch im Dach in das Versteck. Passt auf die Kopfkrabbe auf, die gerne euer Hirn fressen möchte.

Half-Life 2 Scrn 55.jpg

Klettert durch dieses Fenster.

Geht über die Eisenträger durch das Fenster im Backsteinhaus rechts. Den Zombie könnt ihr mit einem der Ziegelsteine im Raum erledigen. Geht durch die Tür in den nächsten Raum und eliminiert eure hirnlosen Freunde, die über die Treppe hinten zu euch kommen wollen. Geht dann nach unten zum Ausgang.

Im Freien wird ein schneller Zombie auf euch zu rasen. Erledigt ihn und alle Anderen, die sich dort befinden. Geht dann in das weiße Haus (Es ist das einzige, das ihr betreten könnt). Geht durch den Raum und nehmt die Treppe bis ganz nach oben. Öffnet dort die Tür, um auf das Dach zu gelangen. Dort begrüßt euch Grigori wieder und übergibt euch ein Geschenk: eine Schrotflinte. Leider könnt ihr diese nicht benutzen, falls ihr noch immer die Errungenschaft anstrebt.

Half-Life 2 Scrn 56.jpg

Springt in dieses wassergefüllte Gefäß.

Springt vom Dach aus in den Wasserturm und klettert über die Leitern auf das nächste Dach. Springt vom Dach und überquert links über die Holzbalken auf dem Auto den Zaun. Sprintet in das Haus und benutzt die Medipacks. Benutzt den Heizkörper und das Bett um eure Verfolger auszuschalten. Folgt dann weiter dem Weg. Ihr gelangt auf eine Straße. Folgt ihr, bis ihr rechts ein gelbes Wellblechgebäude erblickt. Ihr gelangt hinter diesem Haus in es. Geht auf dem Balkon und betätigt dort den Schalter.

Geht wieder auf die Straße und dreht euch nach rechts. Ihr seht ein Gebäude vor euch, auf dessen Dach ihr über einige Metallkisten an der rechten Außenwand gelangt. Geht nach geradeaus und springt auf dem Sims gegenüber. Erklimmt die Leiter links und geht über die Holzbalken. Springt am Ende über die Plattform auf das Dach gegenüber. Über dieses gelangt ihr zum nächsten Dach, wo ihr die Leiter nach oben benutzt. Geht über die Dächer und nachdem ihr die nächste Leiter benutzt habt springt ihr rechts auf eine Plattform am gegenüberliegenden Gebäude. Klettert dann durch das Fenster des Hauses nach Innen.

Half-Life 2 Scrn 57.jpg

Springt hier herunter und geht die Treppen hoch.

Folgt den Gängen und geht über die Treppe nach unten. Klettert dann über die Leiter im Raum links wieder nach oben. Erledigt dort die Kopfkrabben und öffnet die Tür zum Dach. Geht nach links weiter und vom nächsten Dach springt ihr wieder auf die Straße und geht über die Treppen vor euch nach oben und öffnet dann die Tür am Ende. Nehmt die Treppen nach oben und klettert über die Leiter erneut auf das Dach.

Rechts berichtet euch Pater Grigori, dass er euch einen Karren zur Flucht schicken wird. Haltet durch, bis der Karren ankommt und springt dann in ihn herein. Zuletzt müsst ihr vom Karren aus den Hebel auf dem Dach umlegen.

Drüben angekommen folgt ihr Pater Grigori. Die erste Welle von Zombies könnt ihr ruhig ihm überlassen. Folgt ihm durch den Friedhof. Am Ende wird er euch ein Tor zu einem Gebäude öffnen, durch das ihr fliehen könnt.

Heiliger Boden
HL Heiliger Boden.jpg
Führen Sie Gregori sicher durch den Kirchfriedhof.
Dies habt ihr somit erledigt.

Half-Life 2 Scrn 58.jpg

Springt von Brett zu Brett!

Im Innern findet ihr in dem hinteren Raum einen Schacht. Hier müsst ihr runter. Anstatt mit einem Satz in euer Grab zu hüpfen arbeitet ihr euch von Holzbalken zu Holzbalken vor.

Unten wartet eine hungrige Horde Kopfkrabben auf euch. Ihr könnt nicht Alle besiegen, da sie immer wieder neue aus ihren Nestern hervorkriechen. Begebt euch zum hinteren Teil der Höhle, wo ein Zaun euch einen Gang versperrt. Diesen könnt ihr umgehen, indem ihr die Treppe davor benutzt. Oben dreht ihr euch nach rechts und klettert über die Holzbretter über den Zaun hinweg.

Half-Life 2 Scrn 59.jpg

Eine weitere tödliche Falle.

Tötet hier die Kopfkrabben und geht dann weiter den Tunnel entlang, bis ihr vor einem weiteren Schacht nach unten steht. Auf der anderen Seite liegen Vorräte. Ihr erreicht sie indem ihr rechts auf den Balken springt und sofort weiter zu den Vorräten springt. Der Balken rutsch nämlich etwas nach unten, sobald ihr auf ihm steht. Jetzt ab in den Schacht und schwimmt durch die gefluteten Höhlen. Am Ende geht ihr durch den Gang, bis ihr eine Lore mit einer Säge darauf vor euch seht. Aktiviert den Schalter davor, damit diese Apparatur euch beim Kampf gegen die Zombies unterstützt. Geht den Weg nach oben, doch passt auf, dass ihr nicht selber von der Säge erwischt werdet. Folgt dem Licht zum Ausgang der Mine.
Lambda-Lager Nr. 23
Half-Life 2 Scrn 60.jpg
Dreht euch draußen gleich wieder um. Überhalb des Eingangs seht ihr das Lambda-Symbol. Klettert links über die Kisten nach oben. Die Vorräte befinden sich hinter dem Luftschacht.

Folgt den Schienen nach rechts, wo euch ein schneller Zombie angreifen wird. Geht weiter, bis ihr vor euch einen blauen Laserstrahl seht. Er gehört einem Schützen über euch. Erledigt ihn, indem ihr eine Granate durch das Fenster schmeißt, von dem aus er schießt.

Geht den Schienen weiter entlang. Vor euch wird ein weiterer Scharfschütze auf euch feuern. Schleicht euch langsam zu ihn vor, bis ihr auch ihn mit einer Granate erledigen könnt. Folgt weiter den Schienen, bis euch einige Fußsoldaten angreifen. Eine von ihnen lässt das Impulsgewehr für euch fallen, das ihr euch krallt.

Geht weiter, bis ihr links von euch einen Hof entdeckt, den ihr betreten könnt. Geht dort in das rote Gebäude. In der Halle innen trefft ihr auf Zivilisten. Folgt dem Mann, der hinten vor einer Tür auf euch wartet. Er bringt euch in ein Lager, wo ihr mit Alyx spricht, die berichtet, dass ihr Vater ins Hochsicherheitsgefängnis Nova Prospekt abgeführt wurde. Ihr beschließt mit einem Buggy dorthin zu reisen. Geht hinten durch die Tür, die sich nach der Diskussion mit Alyx öffnet.

Navigation Bearbeiten

← Vorheriges Kapitel | Nächstes Kapitel →

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki