FANDOM

SPEED RUN COOP "Nein, nein, nicht da lang!". Dieser Artikel beinhaltet möglicherweise Inhalte, die dir den Spielspaß an Portal 2 vermindern könnte. Lesen auf eigene Gefahr!
VAV

Ein Vital Apparatus Vent

Als Vital Apparatus Vent wird das Endstück einer der zahlreichen Röhren-Netzwerke des Aperture Science Enrichment Center, über das Kuben in die einzelne Testkammern transportiert werden. Wie das gesamte Röhren-Netzwerk arbeitet es mit Luftdruck und liefert immer wieder neue Kuben, sollte der Spieler einen zerstören.

Das Pneumatic Diversity Vent ist das Gegenstück zum Vital Apparatus Vent.

Trivia Bearbeiten

In Testkammer 16 befindet sich ein kaputtes Vital Apparatus Vent, das bereits einen großen Haufen an Kuben ausgespuckt hat. Vermutlich wurde es von Doug Rattmann sabotiert, da auf dem Haufen Kuben einige Werkzeuge, eine Kaffeetasse und ein Radio liegen und ein schwarzer Handabdruck an der Wand daneben zu sehen ist.

Im Fluchtabschnitt Portals, nach der Testkammer 19, muss man in ein beschädigtes Vital Apparatus Vent steigen, dass einen mittels Luftdruck zurück in die Testkammern transportiert. Die Öffnungsladen brechen bei Ankunft, unter der Last des Spielers ein.

Im Fluchtabschnitt ist es außerdem nötig ein Vital Apparatus Vent, mithilfe von einer Rakete, zu öffnen um an einen beschwerten Kubus zu kommen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki