FANDOM

Verkleidungsset
Verkleidungsset
Informationen
Klasse: Spy
Erschienen: Standard
Position: PDA 1
Nutzung: Unbegrenzt
Erhalt: Standard
Qualitäten: Normal
"...Zigarettenetui? Level 1" - Beschreibung

Das Verkleidungsset (Original: "Disguise Kit") ist ein Standard-PDA 1-Gegenstand des Spys aus Team Fortress 2.

Durch das Set kann er sich als ein beliebiges Mitglied des gegnerischen oder auch des eigenen Teams tarnen und Gegner dadurch täuschen.

FunktionBearbeiten

Das Set dient der Tarnung des Spys. Er kann so die Rolle eines gegnerischen oder verbündeten Spielers ein und kann so das gegnerische Team infiltrieren und u.a. Sapper auf gegnerischen Gebäuden platzieren oder täuschen. Dabei besteht jedoch für den Spy die Gefahr, enttarnt zu werden. In seiner Verkleidung ist der Spy noch immer anfällig für Schaden, der von gegnerischen Einheiten ausgeht. Insbesondere Pyros verwenden ihre Flammenwerfer oft für sogenannte Spy-Checks. Außerdem kann er auf den Spieler, dessen Identität er benutzt, treffen und so ebenfalls entdeckt werden. Verkleidet kann der Spy nicht angreifen, zumindest verliert er beim Angriff seine Verkleidung. Verwendet man den Chat verkleidet, zeigt dieser die Nachrichten an, als wäre man der Spieler, als den man sich verkleidet hat.

Wenn der Spy spottet, während er im Menü des Verkleidungssets ist, schnippt er spöttisch einen Zigarretten-Stummel aus seiner Hand. In manchen Fällen nimmt der Spy beim Spotten auch eine Haltung ein, die als "Spy-Crab" bezeichnet wird.

ErhaltBearbeiten

Da es sich bei dem Verkleidungsset um einen Standardgegenstand handelt, ist es permament vorhanden und kann nicht gefunden, erstellt, freigeschaltet oder gekauft werden.

TippsBearbeiten

AllgemeinBearbeiten

  • "Nutzen Sie als Spy Ihr Verkleidungskit, um das feindliche Lager zu infiltirieren. Achtung, wenn Sie angreifen, verschwindet die Verkleidung."

MvM-ModusBearbeiten

  • "Ihre Verkleidung täuscht alle Gegner. Roboter erkennen Rückenstiche in ihrem Umfeld unter Umständen und durchschauen in Flammen stehende Spys."

Zugehörige ErrungenschaftenBearbeiten

Bild Name Beschreibung
MasterofDisguise Tarnungsgenie Bringen Sie einen gegnerischen Medic dazu, Sie zu heilen.
Tf spy counter espionage Gegenspionage Töten Sie einen verkleideten Spy mit einem Messerstich in den Rücken.
Tf spy for your Eyes only Nur Für Dich Schicken Sie dem Gegner eine Standbildaufnahme, in der Sie eine Zigarette auf seine Leiche schnippen.
Tf spy fyi i am a spy Übrigens, Ich Bin Ein Spy

Töten Sie einen Medic, der Sie in den letzten 5 Sekunden geheilt hat, mit einem Messerstich in den Rücken.

Tf spy identity theft Identitätskrise Töten Sie den Feind, als der Sie gerade verkleidet sind, mit einem Messerstich in den Rücken.
Tf spy insurance fraud Versicherungsbetrug Töten Sie einen Gegner, während Sie gerade von einem gegnerischen Medic geheilt werden.

TriviaBearbeiten

  • Die Spycrab wurde ursprünglich durch einen Glitch verursacht, der jedoch so große Popularität entwickelte, dass die Spycrab zu einem Internet-Phänomen wurde und Valve den Glitch im Spiel ließ bzw. mit dem Sniper vs. Spy-Update sogar offiziell zum Repertoire der möglichen Verspottungen hinzufügte. Die Spycrab tritt allerdings bei einer kleineren Wahrscheinlichkeit auf.[1]
  • Mit einem Patch vom 13. August 2014 erschien ein kosmetischer Gegenstand, der optisch an die populäre Spycrab und ihre Memes angelehnt ist. Der gleichnamige Werbegegenstand konnte als Prämie für den Kauf eines Spycrab-Plüschtiers auf der Seite WeLoveFine erworben werden. Er war zuvor von Fans in den Steam Workshop eingereicht worden.
  • Das es sich bei dem Verkleidungsset um ein Zigarettenetui handelt, spielt auf den Umstand an, dass der Spy ein Kettenraucher ist. Dies entspricht gängen Klischees über Franzosen.

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Mellow. Spy Crab. Abgerufen am 12 März 2013.
SpyIcon Gegenstände des Spys SpyIcon
Sekundärwaffen Revolver · Ambassador · Big Kill · L'Etranger · Vollstrecker · Diamondback
Nahkampfwaffen Messer · Deine Letzte Belohnung · Verschwörer-Kunai · Saxxy · Großverdiener · Wanga-Nadel · Der schnittig Gekleidete · Schwarze Rose · Spys-zapfen
PDA 1 Verkleidungsset
PDA 2 Unsichtbarkeitsuhr · Scheintoduhr · Standuhr · Enthusiasten-Uhr · Quackenbirdt
Gebäude Elektro-Sapper · Bürokraten-Bandgerät · Ap-Sap
Kosmetika Flotter Filzhut · Verräter-Melone · Kamerabart · L'Inspecteur · Zwielichtiger Zwicker · Megapixelbart · Napoleon-Komplex · Alptraumjäger
Kopfbedeckungen Adelsperücke · Verräter-Melone · Hannya-Maske · Kartenhut · Harmburg · Belgische Detektiv · Lorbeerkranz · Kampf-Kapuze · L'homme Burglerre · Hongkong-Schilfhut · Menschenfresser · Magische Söldner
Sonstiges Kamerabart · Le Party Phantom · Griffins Brille · Ungreifbares Halstuch · Lässige Geschäftsmann · Triadenschmuck · Angesehene Schurke · Vogelscheuche · Exorzist · Halsabschneider-Hausportier · Megapixelbart · Bommel-Provokateur · Blutbanker · Escapist · Adrette Abendgarderobe · Sackleinen-Spuk
Gegenstandssets Der Sahara-Spay · Der Ehrenmann · Der unsichtbare Schurke · Faulige Kutte

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki