FANDOM

Train
Train CS GO
Informationen
Versionen: Symbol cs Symbol css Symbol csgo Vanguard Ikon
Modus: Bombenszenario
Entwickler:
Dateiname: de_train
Terroristen: Balkan
Antiterrors: SEAL Team 6
Kartengruppe: Aktive Karten

Train oder auch Güterbahnhof ist eine Bombenszenario-Karte aus Counter-Strike, Counter-Strike: Source und Counter-Strike: Global Offensive. Sie spielt auf einem Güterbahnhof, auf dem sich abgestellte Waggons befinden, die das Ziel der Terroristen repräsentieren. Für Global Offensive wurde die Karte ursprünglich mit dem Spiele veröffentlicht, im Dezember 2014 jedoch optisch und teilweise spieltechnisch verändert.[1]

AufbauBearbeiten

Train spielt auf einem Güterbahnhof, der sich vor allem durch zwei große Bombenorte aber zeitgleich viele enge Durchgangspassagen zwischen den weitläufigeren Gebieten auszeichnet.

EntwicklungBearbeiten

Counter-StrikeBearbeiten

Die ursprüngliche Karte aus Counter-Strike wurde von Christopher Mair erstellt und erschien noch während der Beta-Phase des Spiels. Die Originalfassung nutzte einige Texturen aus Half-Life und verwendete ähnliche Flugzeug-Sounds wie die Geiselszenario-Karte 747. Ihre Handlung war auf einem industriellen Bahnhof angelegt.

Global OffensiveBearbeiten

Zunächst wurde Train 2012 leicht überarbeitet mit dem neuesten Teil Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht. Daneben erschien mit Shorttrain auch eine speziell für den damals neuen Zerstörungsmodus entwickelte Version der Karte, die um einige Teile verkleinert wurde. Eine größere spieltechnische und zugleich auch optische Veränderung erfuhr Train in Global Offensive mit dem Patch vom 10. Dezember 2014. Zusätzlich fügte man die Karte zu der Kartengruppe der Operation Vanguard hinzu.

TriviaBearbeiten

  • In der aktuellen GO-Version von Train kann man neben zahlreichen Symbolen des Kommunismus auch ein Mosaik des kommunistischen Führers Lenin im Terorristen-Spawn sehen.

GalerieBearbeiten

Counter-StrikeBearbeiten

Global OffensiveBearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. CS:GO-Team (10. Dezember 2014): Re-introducing Train. Abgerufen am 22. Mai 2015.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki