FANDOM

The Orange Box
The Orange Box
Publisher: Valve
Genre: Ego-Shooter / Action-Adventure
Engine: {{{Engine}}}
Entwickler: {{{Entwickler}}}
Veröffentlichungen:
10. Oktober 2007 (PlayStation 3: 12. Dezember 2007)
Plattformen:
PC, Xbox 360, PlayStation 3
Spielmodi: Einzelspieler, Mehrspieler
Zensiert in: {{{Zensiert in}}}
Altersfreigabe
USK PEGI
USK 18 PEGI 18

The Orange Box ist eine Spielesammlung von Valve. Sie erschien für PC, Xbox 360 und Playstation 3.

SpieleBearbeiten

The Orange Box ist eine Zusammenstellung aus verschiedenen Ego-Shootern von Valve.

PortalBearbeiten

→ Hauptartikel: Portal

Portal ist ein Logik-Shooter, bei dem man verschiedene Puzzle mithilfe eine "Portal Gun" (deu.: "Portalkanone") lösen muss. Die Portalkanone kann zwei intradimensionale Portale erzeugen, mit denen man in kurzer Zeit durch den Raum reisen kann.

Half-Life 2Bearbeiten

→ Hauptartikel: Half-Life 2

Half-Life 2 ist ein Ego-Shooter, der auf der Erde, nach den Ereignissen von Half-Life spielt. Als Dr. Gordon Freeman kämpft man gegen die Unterdrückung der außerirdischen Combine. Zur Seite steht die Tochter des Wissenschaftlers Eli Vance.

Zu Half-Life 2 werden noch die ersten zwei Erweiterungspacks, Half-Life 2: Episode One und Half-Life 2: Episode Two sowie die Grafikdemo Half-Life 2: Lost Coast mitgeliefert.

Team FortressBearbeiten

→ Hauptartikel: Team Fortress 2

Team Fortress 2 ist ein kostenloser Online-Taktik-Ego-Shooter von Valve, der im Cartoon-Stil kreiert ist und keine Storyline besitzt. Man kämpft als Söldner einer vermeintlichen Baufirma (entweder RED oder BLU) mit einer gewählten Klasse gegen das verfeindete Team. Es gibt 448 Achievements, die das Spiel auszeichnen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki