FANDOM

2011-09-25 00028

Testkammer 14

Testkammer 14 besteht aus zwei Räumen. Das Hauptziel besteht darin das High Energy Pellet in das Auffangbecken zu bringen.

Der Eingang zur Kammer steht in Testkammer 13, der Ausgang führt zu Testkammer 15.

AblaufBearbeiten

Erster RaumBearbeiten

Um das Level zu beenden ist es nötig, vor dem Siegeslift links abzubiegen. Gelangt man zu der Grube werden Stufen ausgefahren, mit denen man auf die erhöhte Ebene steigen kann.

Dort angekommen sollte der Blick auf den Kubus auf der hohen portalabweisenden Ebene fallen. Um an den Kubus zu gelangen, muss man ein Portal neben der Ebene platzieren, das andere, nachdem die Stufen wieder herabgefahren sind, in die entstandene Grube. Danach kann man in das Portal in der Grube springen und den Kubus erreichen.

2011-09-25 00030

Der zweite Raum

Diesen bringt man nun zum 1500 MW Schwerlast-Superkollisions-Superknopf, der sich rechts neben dem Victory Lift befindet. Nun ist die Tür zum zweiten Raum geöffnet.

Zweiter RaumBearbeiten

Im zweiten Raum trifft man zunächst auf eine Grube voll verseuchtem Wasser. Man kann sie mittels Portalen oder Plattformen überqueren.

Auf der anderen seite angekommen platziert man ein Portal an der verrusten Aufschlagstelle des High Energy Pellets. Nun überquert man erneut den Graben und begiebt sich wieder in den ersten Raum.

Erster & letzter RaumBearbeiten

Das andere Portal platziert man nun so, dass das High Energy Pellet in das Auffangbecken kommt und den Siegeslift aktiviert. Dieser bringt einen zur Kammerschleuse.

Alternative LösungswegeBearbeiten

Für den alternativen Lösungsweg braucht man nicht den zweiten Raum zu betreten. Zunächst platziert man ein Portal vor den Siegeslift, das andere In den Graben links vom Lift. Danach lässt man sich so tief wie möglich fallen um, durch den Impuls, auf den Lift steigen zu können.

GegenständeBearbeiten

TragbarBearbeiten

MontagenBearbeiten

EntwicklerkommentareBearbeiten

  • Die alternative Lösungsmöglichkeit wurde bewusst beibehalten, weil sie mehr Fähigkeiten benötigt als der orthodoxe Weg.
  • Der Blick soll, beim Auffangbecken für das Energy Pellet, bewusst auf den Speicherkubus gelenkt werden.
  • Platziert man ein Portal auf der einen Seite eines Korridors und das andere auf der gegenüberliegenden Seite, wirkt es, als ob es unendlich viele Portale gebe, obwohl nur höchstens neun generiert werden.

AchievementsBearbeiten

Transmission RecievedBearbeiten

2011-09-25 00029

Die Störquelle

Das Radio befindet sich auf einem kleinen Vorsprung nahe dem roten Knopf, man erreicht es indem man das blaue Portal unter dem Vorsprung platziert und das Orangene in der Grube. Springt man nun in die Grube und somit durch das orangene Portal, kann man sich das Radio während des Fluges schnappen.

Die richtige Frequenz erreicht man auf der kleinen Insel im verseuchten Wasser. Achtung: Das Radio sollte man holen, bevor man sich den Kubus beschafft.

Alle Testkammern aus Portal

14

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki