FANDOM

2011-09-25 00018

Testkammer 12

In Testkammer 12 wird das Schleuderprinzip wiederholt. Sie bestht aus zwei Räumen.

Der Eingang zur Kammer befindet sich in Testkammer 11, der Ausgang füht in Testkammer 13.

AblaufBearbeiten

Erster RaumBearbeiten

2011-09-25 00020
Um Testkammer 12 zu meistern ist es notwendig sich den Schleudereffekt zugute zu machen: Zunächst ist ein Portal an den Kolben über dem Spieler zu setzten, das anderen in den Graben unter den Spieler. Als nächstes springt man in letzteres um auf die zweite Ebene zu kommen. Das wiederholt man um die dritte Ebene zu erreichen. Auf der dritten Ebene befindet sich ein 1500 MW Schwerlast-Superkollisions-Superknopf. Dieser ist mit dem Speicherkubus aus dem Vital Apparatus Vent auf Ebene 4 zu beschweren. Um diese zu erreichen, platziert man ein Portal auf der schrägen Oberfläche über dem Spieler und springt erneut in das Portal in der Grube, das zuvor gesetzt wurde.

Nun bringt man den Kubus zum Knopf, damit sich die Tür zum letzten Raum öffnet und wiederholt den letzten Schritt.

Letzter RaumBearbeiten

Der letzte Raum ist ein Gang, der zur Kammerschleuse führt.

GegenständeBearbeiten

TragbarBearbeiten

MontagenBearbeiten

EntwicklerkommentareBearbeiten

In diesem Level wurde bewusst das Schleuderprinzip wiederholt, da die Spieler vergessen könnten, wozu sie mit dem kompletten ASHPD in der Lage sind.

GLaDOSBearbeiten

  • Zu Beginn der Testkammer hat GLaDOS erneut eine Störung.
  • Hat man den Kubus auf den Knopf gelegt, meldet sich GLaDOS mit einer Störung.

AchievementsBearbeiten

Transmission ReceivedBearbeiten

2011-09-25 00019

Die Störquelle

Um an das Radio im Level zu gelangen, müssen die letzten oberen Kolben ausgefahren sein. Dafür muss man sich auf der vorhöchsten Ebene befinden und ein Portal, auf der schrägen Plattform platzieren. Das zweite Portal plaziert man in der Grube. Nun lässt man sich von der ersten Ebene in die Grube fallen.

Hat man das geschafft sollte man auf einer der Eisenstangen der Kolben stehen. Dort befindet sich das Radio.

Das Störsignal ist auf der dritten Ebene.

Alle Testkammern aus Portal

12

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki