FANDOM

2011-09-25 00015

Testkammer 11

In Testkammer 11 erhält man die Fähigkeit orangene Portale zu erzeugen. Sie besteht aus vier Räumen.

Der Eingang führt aus Testkammer 10 herein und der Ausgang führt in Testkammer 12.

AblaufBearbeiten

Erster RaumBearbeiten

Zu Beginn der Testkammer 11 kommt man in einen Raum mit einer Glasfront. Um voran zu kommen, muss man das blaue Portal an einer Fliesenwand anbringen und warten bis das orangene Portal an die Wand gegenüber eines kleinen roten Knopfes geworfen wird.

Zweiter RaumBearbeiten

2011-09-25 00017
Nachdem man durch das Portal gelaufen ist und den Knopf gedrückt hat, öffnet sich das Tor vor einem. Bevor es sich schließt, muss das blaue Portal an die Wand hinter dem Tor geworfen werden. Nun wartet man, bis das Portal Device ein Portal in der Nähe erzeugt, sodass man in den Raum hinter dem Tor kommt.

Dritter RaumBearbeiten

Sobald man hinter das Tor gelangt ist, muss man das blaue Portal auf den verbrannten Fleck an der Wand werfen, damit das High Energy Pellet zu seinem Auffangbehälter gelangt. Geschieht das, aktiviert sich die bewegliche Plattform. Danach muss man warten, bis die Plattform vor dem orangem Portal zum Stillstand kommt und man mit dem blauen Portal daraufspringen kann.

Zweiter RaumBearbeiten

Die Plattform bringt einen nun zu der kleinen Insel, auf der der Portalwerfer ruht. Jetzt sollte man im Besitz des kompletten ASHPDs sein.

Als nächstes drückt man den Knopf auf der Plattform. Er öffnet das Tor zum letzten Raum. Bevor sich das Tor schließt platziert man ein Portal dahinter, sowie man es schon zuvor getan hat. Man sollte sich nun erneut auf die bewegliche Plattform begeben und ein erreichbares Portal erzeugen, um hinter die zuvor geöffnete Tür zu kommen.

Letzter RaumBearbeiten

Zum Schluss bleibt der Gang zur Kammerschleuse.

GegenständeBearbeiten

TragbarBearbeiten

MontagenBearbeiten

EntwicklerkommentareBearbeiten

  • Der Druckschalter war zunächt ein Knopf. das wurde jedoch geändert, weil Spieler Knöpfe so sehr mit Kuben assoziierten, sodass sie sich eine Box erhofften.
  • Die Position das ASHPD ist absichtlich mittig gewählt, damit Spieler das Ziel nicht aus den Augen verlieren.

GLaDOSBearbeiten

  • GLaDOS versichert dem Testsubjekt, immer für ein sichere Testumgebung zu sorgen.
  • Nachdem man das ASHPD modifiziert hat, meint GLaDOS, das Portel Device sei nun mehr wert als die Organe sämtlicher Einwohner vom „Testsubjektwohnort“.

AchievementsBearbeiten

LaborratteBearbeiten

Erreicht man das ASHPD für orangene Portale ist man im Besitz das kompletten mobilem Portal Devices.

Transmission RecievedBearbeiten

2011-09-25 00016

Die Störquelle

Um das Radio in diesem Level zu erhalten, muss man zunächst im Besitz des Portalwerfers sein. Das eine Portal wirft man direkt neben dem Radio, dass sich neben der Tür zum letzten Raum befindet, an die Wand, das andere platziert man am Haltepunkt der beweglichen Plattform oder an einem geeigneteren Platz. Sobald man das eine Portal erreicht, darf man nicht komplett durchgehen, sondern muss zwischen den beiden stehen bleiben, um sich das Radio holen zu können.

Die Störquelle befindet sich auf der Insel, auf dem sich das ASHPD befand.

KamerascheuBearbeiten

In dieser Testkammer gibt es nur eine Kamera diese befindet sich in dem Raum mit der Glasfront, direkt über dem Eingang. Somit ist es die 13. Kamera.

Alle Testkammern aus Portal

11

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki