FANDOM

2011-09-25 00012.jpg

Testkammer 10

Die Testkammer 10 besteht aus drei kleineren Kammern. Hier wird der Impulsmechanismus eingeleitet.

Der Eingang führt aus Testkammer 09 herein und der Ausgang in Testkammer 11.

AblaufBearbeiten

Erster RaumBearbeiten

Im ersten Raum ist es nötig ein Portal unmittelbar untder sich selbst zu plazieren um auf die höhere Plattform zu gelangen. Diese führt zum nächsten Raum.

Zweiter RaumBearbeiten

2011-09-25 00013.jpg
In diesem Raum ist das orangene Portal an einem Kolben über dem Spieler fixiert. Um die Grube zu überqueren ist es nötig ein blaues Portal in der Grube zu erzeugen und von der höheren Plattform hinein zu springen. Das hat einen starken Vorwärtsimpuls zur Folge, der einen über die Grube schleudert.

Letzter RaumBearbeiten

Im letzten Raum ist, anders als im zweiten Raum, das orangene Portal in einer zu überquerende Grube fixiert und der Spieler muss das blaue Portal an den Kolben über ihm platzieren. je höherer man kommt, desto weiter werden die Kolben ausgefahren.

Hat er nun das blaue Portal platziert, muss er in das orangene Portal springen um auf eine höhere Ebene zu kommen. Das wird zwei Mal wiederholt um das Level zu beenden.

GegenständeBearbeiten

TragbarBearbeiten

MontagenBearbeiten

EntwicklerkommentareBearbeiten

  • In diesem Level wird der Impulsmechanismus eingeleitet. Für diese Komplexität ließ man GLaDOS ausführlich erkläre was zu tun ist, obwohl man das versuchte zu vermeiden.
  • Schwerkraft zu nutzen um aus Portalen zu schießen, nennen die Entwickler den „Schleudereffekt“.

GLaDOSBearbeiten

GLaDOS hat zu Anfang des Testes eine Störung.

AchievementsBearbeiten

Transmission RecievedBearbeiten

2011-09-25 00014.jpg

Die Störquelle

Das Radio in diesem Level befindet sich in der letzten Kammer. Es steht auf einem kleinen Vorsprung über der Grube. Man bekommt es am leichtesten, wenn man von der nächsten Ebene zurück auf die Erste springt und sich, während des Sprungs, das Radio schnappt.

Die richtige Frequenz erreicht man indem man das Radio in die Grube zum orangen Portal bringt.

KamerascheuBearbeiten

In dieser Testkammer befindet sich nur eine Kamera. Sie kann in der ersten kleinen Kammer demontiert werden. Damit ist es die zwölfte Kamera.

Alle Testkammern aus Portal

10

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki