FANDOM

2011-09-24 00027.jpg

Testkammer 05

Laut GLaDOS wird Testkammer 05 nicht überwacht. Sie besteht aus zwei Räumen.

Der Eingang führt aus Testkammer 04 herein und der Ausgang zur Testkammer 06.

AblaufBearbeiten

Erster RaumBearbeiten

Das Prinzip dieser Kammer sollte dem Spieler bekannt sein. Beide Speicherkuben, einer aus der Grube, der andere auf einer erhöhten Plattform, müssen auf die entsprechenden Knöpfe gelegt werden um die Tür, die in den zweiten Raum führt, zu öffnen.

Letzter RaumBearbeiten

2011-09-24 00028.jpg

Während dem Geständnis GLaDOS, in dem sie korrigiert, dass der Spieler im letzten Raum doch beobachtet wurde, öffnet sich ein Orangenes Portal über dem Spieler. Um das Level zu beenden, hat der Spieler ein begehbares blaues Portal zu erzeugen und zu durchqueren. Anschließend folgt die Kammerschleuse.

GegenständeBearbeiten

TragbarBearbeiten

MontagenBearbeiten

EntwicklerkommentareBearbeiten

  • Berichtet wird, dass frühere Versionen von Portal detailreicher waren (vergleichbar mit Half-Life 2), allerdings lenkte das vom Lernfluss ab.

GLaDOSBearbeiten

  • Obwohl GLaDOS in der vorherigen Kammer behauptete, der Spieler würde nicht beobachtet werden, gibt es Sicherheitskameras in dem Level.
  • Nachdem man die Tür passiert hat, erklärt GLaDOS, dass sie gelogen habe und die Testkammer doch überwacht wurde. GLaDOS startet einen Countdown um das "Wahrheitsverzerrung-Protokoll" zu beenden, doch sie zeigt während dem Countdown eine weitere Störung und bricht so den Countdown ab.

AchievmentsBearbeiten

Transmission ReceivedBearbeiten

2011-09-24 00029.jpg

Die Störquelle

In dieser Testkammer befindet sich das Radio direkt unter der Glasplatte im zweiten Raum. Um es zu erreichen muss man mindestens dafür sorgen, dass sich die Tür zum zweiten Raum öffnet. Um das Radio in den ersten Raum zu holen ist es nötig ein Portal unter es zu platzieren.

Nun besorgt man sich das Radio und bringt es in die Grube, in dem zuvor der Kubus plaziert war.

KamerascheuBearbeiten

In dieser Testkammer befinden sich drei Sicherheitskameras. Bis dahin also elf.

Alle Testkammern aus Portal

05

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki