FANDOM

2011-09-24 00021

Testkammer 03

In Testkammer 03 soll, nach Angaben der Entwickler, dem Spieler klargemacht werden, dass Portale sowohl als Ausgang als auch als Eingang dienen können.

PortalBearbeiten

Die Kammerschleuse aus Testkammer 02 bringt einen in die Testkammer, der Ausgang führt in Testkammer 04.

AblaufBearbeiten

Die Kammer besteht, wie die vorherige Kammer, ausschließlich aus einem Raum, oder besser gesagt eine langen Gang. Eingebaut sind zwei Gruben.

Um die erste Grube zu überqueren ist es nötig ein blaues Portal zu betreten. Man kommt auf der anderen Seite der Grube heraus und erzeugt noch ein Portal in Richtung Ausgang. Nun muss man das orangene Portal betreten und in die Kammerschleuse steigen.

GegenständeBearbeiten

TragbarBearbeiten

MontagenBearbeiten

GLaDOSBearbeiten

  • GLaDOS erwähnt zum ersten mal etwas zur Vergangenheit von Aperture Science. Sie macht eine Anspielung auf den "Bring-deine-Tochter-mit-zur-Arbeit"-Tag, an dem GLaDOS die Aperture Science Anlage mit Neurotoxin flutete.

AchievementsBearbeiten

Transmission ReceivedBearbeiten

2011-09-24 00023

Störquelle (Bild unten) und blaues Portal (Bild oben)

Das Radiobefindet sich auf der 3. Sicherheitskamera. Man bekommt es, indem man die Kamera mithilfe des blauen Portals demontiert. Sobald man im Besitz des Radios ist, muss man zurück zum orangen Portal. Dort angekommen plaziert man ein Portal an der Ecke gegenüber der Wand vom orangenen Portal, die zum Ausgang führt.

KamerascheuBearbeiten

In diesem Level gibt es 3 Kameras zu demontieren. Insgesamt sollten bis hierhin 6 Kameras demontiert sein.

Portal 2Bearbeiten

In Portal 2 geht Testkammer 02 in Testkammer 03 über. Die Kammerschleuse am Ende der Kammer führt in Testkammer 04.

AblaufBearbeiten

Nachdem man in die Kammer, hinter dem Überwachungsraum, kommt, befindet man sich auf einer Ebene. Um auf die nächste zu gelangen, muss ein begehbares Portal platziert werden.

Nachdem dieses passiert wurde, befindet man sich auf der zweiten Ebene. Von dort aus schießt man ein Portal auf die gegenüberliegende Wand um auf die letzte Ebene zu kommen und somit die Kammerschleuse betreten zu können.

Alle Testkammern aus Portal

03

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki