FANDOM

2011-09-24 00009.jpg

Testkammer 01

In Testkammer 01 wird erneut die Kubus-Knopf Wechselwirkung praktiziert. Es gibt fünf Räume, die mittels Portalen abwechselnd begehbar sind.

PortalBearbeiten

In den Raum gelangt man mit Hilfe der Kammerschleuse aus Testkammer 00. Der Ausgang führt in Testkammer 02.

AblaufBearbeiten

Erster RaumBearbeiten

Nachdem sich die Kammerschleuse erneut öffnet passiert man einen Gang, der mit einem größeren Raum verbunden ist. Betritt man den Raum, meldet sich GLaDOS und gibt dem Spieler Anweisungen. So soll man den beschwerten Speicherkubus auf den 1500 MW Schwerlast-Superkollisions-Superknopf platzieren.

Zweiter RaumBearbeiten

2011-09-24 00010.jpg

Der Testablauf

Um an den Kubus zu gelangen muss man abwarten, bis das entsprechende Portal einem den Zugang zum Raum gewährt in dem sich der Kubus befindet. Anschließend holt man ihn heraus und bringt ihn in den dritten Raum.

Dritter RaumBearbeiten

Im dritten Raum befindet sich der 1500 MW Schwerlast-Superkollisions-Superknopf. Er muss mit dem Kubus aus Raum zwei beschwert werden und öffnet die Tür im vierten Raum.

Vierter RaumBearbeiten

In dem vierten Raum, dass auch nur, mit dem entsprechendem Portal begangen werden kann, befindert sich die Tür, die zur Kammerschleuse führt, die einen ins nächste Level bringt.

Wie erwähnt muss sie mittels Kubus und Knopf aktiviert werden um ins nächste Level zu kommen.

Fünfter RaumBearbeiten

Der fünfte Raum ist der Gang, der zur Kammerschleuse im Level führt.

GegenständeBearbeiten

TragbarBearbeiten

MontagenBearbeiten

AchievementsBearbeiten

Transmission ReceivedBearbeiten

2011-09-24 00014.jpg

Die Quelle des Störsignals

Das Radio in dieser Testkammer ist auf der Sicherheitskamera in der Hauptkammer platziert. Man erreicht es, indem man den Cubus daneben platziert und auf ihn springt. Um das rote Lämpchen grün zu färben, muss man das Radio zur Tür, die zum nächsten Level führt, bringen.

Portal 2Bearbeiten

Testkammer 01 PP2.jpg
Der Unterschied zu Portal in dieser Kammer besteht darin, dass die Portale durch drücken des Druckknopfs geöffnet werden und nicht der Reihe nach gesetzt werden. So werden lästige Wartezeiten verhindert.

Die Kammerschleuse aus Testkammer 00 führt in die Kammer, der Ausgang führt in Testkammer 02.

AblaufBearbeiten

Nach dem Öffnen der Kammerschleuse, begibt man sich durch einen Gang erneut in die große Halle. In ihr befindet sich ein Portal und drei Druckknopfe. Man betätigt den Druckknopf, vor dem Raum mit dem gewichteten
Testkammer 01 P.jpg
Speicherkubus um ein Portal in dem Raum zu erzeugen. Dann begibt man sich durch das Portal.

Nachdem man sich hinter der Glasbarriere befindet, besorgt man sich den Speicherkubus und begibt sich wieder in den ersten Raum.

Nun betätigt man den Druckknopf direkt vor dem Raum mit dem 1500 MW Schwerlast-Superkollisions-Superknopf um das Portal zu öffnen. Dann begibt man sich durch das Portal in den dritten Raum.

Nachdem man den Speicherkubus auf den Knopf gelegt hat begibt man sich zum letzten mal in den ersten Raum.

Wieder im ersten Raum angelangt, betätigt man den letzten Druckknopf und durchquert das Portal.

Im vierten Raum befindet sich die soeben geöffnete Tur, die durch den Knopf betätigt wird. Diese durchquert man.

Es bleibt der Gang zur Kammerschleuse um das Level abzuschließen.

Alle Testkammern aus Portal

01

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki