FANDOM

SuddenDeathOMSC

Heavys in einem Melee-Only Sudden Death

Sudden Death wird aktiviert, sobald keins der beiden Teams genügend Punkt in der vorgeschriebenen Zeit erreicht. Sudden Death ist eine serverseitige Variable und ist im Normalfall auf dem PC deaktiviert.

Wie normale Runden haben Sudden Death ein Zeitlimit, jedoch mit ein paar Einschränkungen: Die Resupply Locker sind verschlossen; wenn ein Engineer stirbt, werden alle seine Maschinen zerstört; und kein Spieler wird nach dem Tod respawned. Man kann sich nur über Medics, Mad Milk, Dispensers und Sandviches heilen, da alle Lebenspakete verschwunden sind.

Am Anfang von Sudden Death kann man noch seine Klasse ändern, insofern man den Spawn-Bereich nicht verlassen hat. Verlässt man den Raum und versucht die Klasse zu ändern, stirbt man, insofern "Suicide upon class change" aktiviert ist und muss bis zum Ende der Runde warten.

Es gibt mehrere Typen von Sudden Death, die über die Server Variablen eingestellt werden können:

  • Single Class: Alle Spieler haben die selbe Klasse und können nicht wechseln
  • Melee-Only: Es können nur Nahkampf Waffen und die sekundären PDAs des Spys verwendet werden.
  • Melee-Only Single Class: Es können nur Nahkampfwaffen und spezielle Waffen verwendet werden, außerdem haben alle Spieler die selbe Klasse und können nicht wechseln.

Sudden Deaths können auf zwei Arten gewonnen werden, entweder vollführt man das ursprüngliche Ziel (z.B.: Einnahme von Kontrollpunkten), oder man tötet alle gegnerischen Spieler. Wird keiner dieser beiden Möglichkeiten innerhalb des Zeitlimits erfüllt, endet die Runde in einem Unentschieden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki