FANDOM

Der Sturmtrupp, auch Support Infantry oder Gunner, ist eine Klasse aus Day of Defeat und Day of Defeat: Source.

Day of Defeat Bearbeiten

Diese Klasse steht allen Fraktionen zur Verfügung, wobei sie bei den Achsenmächten Sturmtruppe, bei den Alliierten Support Infantry und bei den Briten Gunner genannt wird.

Die Sturmtruppe ist mit dem Sturmgewehr 44 und einer Luger P08, die Support Infantry mit einer BAR und einem Colt M1911 und der Gunner mit einer Bren und einem Webley Revolver bewaffnet. Zudem sind alle mit einer Splittergranate ausgerüstet. Während die Sturmtruppe noch einen Spaten besitzt, führen Support Infantry und Gunner noch einen Dolch für den Nahkampf mit sich.

Aufgabenbereich Bearbeiten

Die Sturmtruppe ist am besten für ein schelles Vorrücken im Nahkampf geeignet. Schüsse auf längere Distanz sind auf Grund des vergleichsweise starken Rückstoßes bei Dauerfeuer im Stehen nur schwer kontrollierbar. Die Klasse kann jedoch auch - insbesondere im Liegen - zur Verteidigung eingesetzt werden. So verfügen die amerikanische BAR und das britische Bren als leichte MGs über ein Zweibein, welches - per Rechtsklick im Liegen und an Barrikaden wie Sandsäcken ausgeklappt - für zusätzliche Kontrolle der Waffe sorgt.

Day of Defeat: Source Bearbeiten

Sturmtrupp Alliierte

Sturmtrupp der Achsenmächte

Sturmtrupp Achsenmaechte

Sturmtrupp der Alliierten

Der alliierte Sturmtrupp ist mit einer Thompson M1A1 und einem Colt 1911, der Sturmtrupp der Achsenmächte mit einer MP 40 und einer Walther P38 bewaffnet. Zudem sind beide mit einer Splitter- und Rauchgranate ausgerüstet.

Aufgabenbereich Bearbeiten

Der Sturmtrupp, ausgerüstet mit Maschinenpistole und Granaten, ist eine hervorragende Einheit für Kämpfe auf kurzer Distanz. Auf Grund des geringen Rückstoßes bei vergleichbar hoher Feuerrate, ist er auch für Einsteiger prädestiniert. Er beherrscht zudem den Faustkampf, welcher per Rechtsklick ausgeführt werden kann und insbesondere während des Nachladens der Verteidigung dienen kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki