FANDOM

Strider
Strider.jpg
Fraktion:

Combine

Typ:

Synthetische Maschine

Gesundheitspunkte:

3 (Einfach), 5 (Normal), 7 (Schwer) Treffer mit dem RPG

Bedrohung:

groß

Größe:

groß

Erscheinungen:
Spawncode:

npc_strider

Strider sind biologische Kampfeinheiten der Combine. Sie haben sowohl biologische als auch mechanische Teile, weshalb sie zu den Synth-Einheiten gezählt werden.

Die gewaltigen Kampfläufer treten ab Half-Life 2 in Erscheinung. Arne Magnusson entwickelte das nach ihm benannte Magnusson-Gerät, um Strider besser bekämpfen zu können.

Aussehen & FähigkeitenBearbeiten

Strider sind nicht komplett Maschinen, sie sind organisch, besitzten jedoch einen mechanisch eingebauten Teil. Sie haben einen braunen Körper, der auf drei riesigen, dünnen, mit Stacheln versehenen Beinen platziert ist. An der Oberseite des Körpers haben sie eine Lüftung, die, wie üblich, aus Querverstrebungen besteht. Die Ionenkanone, die sie an der Unterseite haben, ist aus Metall, allerdings ist sie in ein knorpelartiges Gewebe eingearbeitet, wodurch sich die Kanone des Striders steuern lässt. In Episode 2 stellt sich sogar heraus, dass zumindest einige der Strider über ein Gehirn verfügen, welches dem menschlichen sehr stark ähnelt. Da es sich bei Stridern um Synth handelt, ist es möglich, dass diese auch menschliche Teile besitzen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki