FANDOM

"Schrotflinte Level 1" - Beschreibung

Die Schrotflinte (Original: "Shotgun") ist die aktive Standardsekundärwaffe des Soldiers, Pyros und Heavys sowie die Standardprimärwaffe des Engineers.

FunktionBearbeiten

Die Schrotflinte ist zwar, durch ihre Streuwirkung, auf Distanz zunehmend ungenau, bei geringerer Entfernung jedoch ziemlich effektiv. Jedoch benötigt sie zwischen den Schüssen einen relativ langen Ladevorgang.

Spottet der Soldier mit der Schrotflinte, schießt er drei Salutschüsse zu einem Musiksignal ab und salutiert anschließend.

Mit der Schrotflinte ist beim Pyro die tödliche Verspottung "Hadouken" ausführbar.

Der Heavy legt sich beim Spotten die Schrotflinte auf die Schulter und fährt mit dem linken Daumen andeutungsvoll über die Kehle.

Mit der Schrotflinte tanzt der Engineer beim Spotten einen "Hoedown" - einen texanischen Volkstanz - und jubelt.

ErhaltBearbeiten

Da es sich bei der Schrotflinte um eine Standardwaffe handelt, ist sie permament vorhanden und kann nicht gefunden, erstellt, freigeschaltet oder gekauft werden. Jedoch kann sie durch Entpacken in Seltsamer Qualität erworben werden.

TippsBearbeiten

  • "Benutzen Sie Ihre Shotgun als Soldier, um Raketen zu sparen und das Nachladen Ihres Raketenwerfers inmitten eines Feuergefechts zu vermeiden."
  • "Wechseln Sie als Pyro zu Ihrer Schrotflinte, wenn Feinde aus der Reichweite des Flammenwerfers gelangen."
  • "Als Pyro funktioniert Ihr Flammenwerfer sowie die Signalpistole unter Wasser nicht, greifen Sie daher unter Wasser auf Schrotflinte oder Nahkampfwaffe zurück."

GalerieBearbeiten

WaffenskinsBearbeiten