FANDOM

Schneller Zombie
Fast zombie1.jpg
Fraktion:

Xen

Typ:

Zombie

Gesundheitspunkte:

50

Angriffsschaden*Sprungangriff (10)
  • Doppelschlag (6)
Bedrohung:

mittel

Größe:

mittel

Erscheinungen:
Spawncode:
  • npc_fastzombie
  • npc_fastzombie_torso

Der Schnelle Zombie (engl. Fast Zombie) ist eine weitere Variante der Zombies aus Half-Life 2. Er entsteht, wenn ein Mensch von einer Schnellen Kopfkrabbe befallen wird. Dabei entsteht ein besonders schneller und agiler Zombie.

Aussehen Bearbeiten

Fast zombie.jpg

Ein schneller Zombie in Ravenholm.

Alle überflüssigen Organe des Menschen wurden abgestoßen, wodurch nur noch das Skelett und das Muskelgewebe zu sehen sind. Die Kopfkrabbe hält sich, anders als bei anderen Zombies mit ihren Vorderbeinen überkreuzt am Menschen fest. Unter der Kopfkrabbe ist nur noch der Schädel sichtbar, welchem auch die Augen fehlen. Auch hier ist der Mund des Menschen geöffnet.

Fähigkeiten Bearbeiten

Der schnelle Zombie ist, wie schon beschrieben, besonders agil und schnell, worauf auch der Name hindeutet. Er kann, dank seines sehr leichten Gewichts schneller rennen, als normale Menschen. Auch seine Sprungkraft ist nicht zu unterschätzen, so kann er von Hausdach zu Hausdach springen und somit auch den Spieler überraschen, indem er genau vor ihn springt. Ebenso kann er auch an einigen Stellen von Häusern, vorwiegend Regenrohren vom Boden aus hochklettern.

Geräusche Bearbeiten

Der Schnelle Zombie ist durch seine lauten und hellen Schreie zu identifizieren, ebenso knurren er manchmal.

Bekämpfung Bearbeiten

Da der Schnelle Zombie direkt auf einen zuspringt, kann man ihn sehr leicht verfehlen, man sollte sich im Moment seines Sprunges ducken und, solange er einem den Rücken zuwendet, erschießen. Die geeignetste Waffe gegen den ihn ist die Schrotflinte.

Auftreten Bearbeiten

Der Schnelle Zombie wird zum ersten Mal in Ravenholm vom Spieler bekämpft. Dort tritt er auch am häufigsten auf. Auch in den folgenden Kapiteln kann der Schnelle Zombie ab und an angetroffen werden. Nicht selten trifft man auf eine Gruppe bestehend aus mehreren von ihnen oder Kombinationen mit anderen Zombie-Arten. Den Schnellen Zombie trifft man, wie die anderen Zombies auch, besonders in menschenleeren Gebieten an.

Trivia Bearbeiten

  • Der Schnelle Zombie ist, aufgrund seines plötzlichen Auftauchens, seines Aussehens und seiner Geräusche, der meistverhasste Gegner von vielen Spielerinnen und Spielern.

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki