FANDOM

Saxton Hale

Hale auf dem Titelbild der fiktiven Comic-Reihe "Girl's Adventures starring Saxton Hale"

„These fine products work wonders.“
-- Saxton Hale

Saxton Hale (* Australien) ist der ehemalige Präsident und Geschäftsführer der Firma Mann Co., einem Tochterunternehmen von TF Industries, sowie der sechstreichste Mann der Vereinigten Staaten von Amerika. Er ist der Enkel von Barnabas und der Sohn von Bilious Hale.

Hale tritt vor allem in den TF2-Comics auf, da er in der Hintergundgeschichte des Spiels eine bedeutende Rolle spielt. Er ist die einzige Figur in den Comics, welche die vierte Wand regelmäßig durchbricht und sich oftmals direkt an den Leser wendet. Außerdem kann er durch die VS Saxton Hale Mode- oder Freak Fortress 2-Modifikation im Arenamodus von Team Fortress 2 als Bossgegner auftreten. Daneben hatte Saxton Hale, zusammen mit dem Pyro, einen Auftritt in dem Spiel Super Time Force Ultra.

Aussehen & CharakterBearbeiten

Der Australier Saxton Hale ist gibt sich betont männlich und ist sehr muskulös. Er trägt meistens nur eine kurze Hose und einen Hut, an dem er gesammelte Krokodilzähne aufbewahrt. Besonders auffällig sind sein gepflegter Schnurrbart und sein Brusthaar, das die Form von Australien hat.

Hale ist sehr jähzornig und brutal. Zu seinen Hobbys gehören das Ringen mit gefährlichen Tieren und das literweise Trinken von alkoholischen Getränken. Desweiteren geht er keiner Schlägerei aus dem Weg und brüllt gerne.

Außerdem hasst er Hippies und Reklamationen abgrundtief.

GeschichteBearbeiten

VorgeschichteBearbeiten

Saxton Hale als BloggerBearbeiten

In bestimmten Abständen werden im offiziellen TF2-Blog Mitteilungen von Saxton Hale gepostet, die sich meistens direkt an die Spieler bzw. "seine Söldner" wenden.

Am 17. Oktober 2012 erschien ein Beitrag, in dem er Quitter (Personen, die das Spiel mitten in einer Runde verlassen) aus dem Mann vs. Machine-Modus zurecht weist und mit Vergeltung droht. Mit dem Post erschien auch ein TF2-Update, das Quittern den Wiedereinstieg in eine MvM-Runde erst nach einer bestimmten Zeit ermöglichte.[1]

Mit dem 31. Oktober 2012 erschien ein Blogeintrag Hales, in dem er die Spieler von Team Fortress 2 dazu aufrief, Vorschläge für die Kategorien der Saxxy Awards zu machen.[2]

TriviaBearbeiten

  • Saxton Hales Name ist ein Anagramm zu der expliziten Phrase "Hot Anal Sex".
  • Bis auf den Sniper werden alle Australier des Team Fortress-Universums als übertrieben maskulin, gewalttätig und versoffen dargestellt.
  • Zu Saxton Hale existiert eine fiktive Comic-Reihe.

Saxton-ReiheBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. http://www.teamfortress.com/post.php?id=8943
NSCs aus Team Fortress 2
Mann Co. Saxton Hale · Mr. Bidwell · Mr. Reddy · Jerry · Barnabus Hale · Bilious Hale
TF Industries Administratorin · Miss Pauling
Mann-Familie Zepheniah Mann · Silas Mann · Redmond Mann · Blutarch Mann · Gray Mann · Olivia Mann · Elizabeth
Verwandte Mrs. Mundy · Mr. Mundy · Mrs. DeGroot · Scouts Mutter · Heavys Mutter · Zhanna · Yana · Bronislava
Sonstige Merasmus der Magier · Charles Darling · Old Nick · Poopy Joe · Archimedes · Lieutenant Bites · Margaret · Bürgermeister Mike
Bossgegner Geister · Pferdeloser Kopfloser Reiter · MONOKULUS · Merasmus der Magier · Skelette

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki