FANDOM

"Flammenwerfer Level 10; Ihre Freunde (Feinde) werden vor Vergnügen kreischen (vom Feuer verschlungen werden), wenn Sie sie in glitzernde Regenbögen (alles verzehrendes Feuer) einhüllen. (Legt Pyrovision an.)" - Beschreibung

Der Regenbogenwerfer (Original: "Rainblower") ist eine Primärwaffe für den Pyro aus Team Fortress 2.

Er tauchte das erste Mal in Meet the Pyro auf und erschien als Teil des Pyromania-Updates.

FunktionBearbeiten

Die Funktion des Regenbogenwerfers entspricht der des normalen Flammenwerfers. Der einzige Unterschied ist jedoch, dass der Regenbogenwerfer lediglich in der Pyrovision sichtbar ist. Jeder Spieler, der die Pyrovision-Brille trägt, wird anstelle von Flammen Regenbögen aus ihr strömen sehen.

Mit ihm ist die tödliche Verspottung "Harmagedon" ausführbar.

ErhaltBearbeiten

Der Regenbogenwerfer kann durch Zufallsfund, Entpacken, Kauf im Mann Co. Store oder Herstellung erhalten werden.

TippsBearbeiten

AllgemeinBearbeiten

  • "Als Pyro kann der Luftdruck des Flammenwerfers mit MOUSE2 genutzt werden, um brennende Teamkameraden zu löschen."
  • "Als Pyro braucht Ihr Flammenwerfer eine Menge Munition. Sammeln Sie für Nachschub verlorene Waffen."
  • "Drücken Sie als Pyro MOUSE2, wenn Sie den Flammenwerfer verwenden, um einen Luftstoß herauszulassen. Verwenden Sie diese Funktion, um annähernde Projektile zu reflektieren, brennende Teamkameraden zu löschen oder Gegner zurückzustößen."
  • "Verwenden Sie als Pyro den Kompressionsdruck des Flammenwerfers, um Demomen, die mit dem Sturmschild ausgerüstet sind, abzuwehren! Achten Sie auf den richtigen Zeitpunkt und Sie können den Demoman zurückstoßen, bevor dieser zurückschlagen kann. Das ist der Zeitpunkt für Ihren Gegenangriff!"
  • "Als Pyro können Sie Ihren Flammenwerfer benutzen, um Huntsman-Pfeile von befreundeten Snipern zu entflammen. Brennende Pfeile können Gegner anzünden und fügen zusätzlichen Schaden zu."
  • "Greifen Sie als Pyro aus dem Hinterhalt an, um aus der Nähe mit Ihrem Flammenwefer maximalen Schaden anzurichten. Nutzen Sie Ecken und Nischen zu Ihrem Vorteil."
  • "Denken Sie als Pyro stets daran, dass Ihr Luftstoß (MOUSE2) viel Munition benötigt. Nutzen Sie ihn nur, wenn Sie ihn benötigen."
  • "Als Pyro funktioniert Ihr Flammenwerfer sowie die Signalpistole unter Wasser nicht, greifen Sie daher unter Wasser auf Schrotflinte oder Nahkampfwaffe zurück."
  • "Als Pyro nutzen Sie MOUSE2 bei Ihrem normalen Flammenwerfer um Projektile wieder zurück in die gegnerischen Reihen zu schießen. Das Umfasst Raketen, Granaten, Huntsman-Pfeile, Jarate und mehr!"
  • "Als Spy können Sie helfen, Sentryguns zu schützen, indem Sie explosive Projektile mit dem Kompressionsdruck des Flammenwerfers (MOUSE2) reflektieren und nach Spys Ausschau halten."

MvM-UpgradesBearbeiten

  • "Upgraden Sie Ihren Airblast, um bombentragende Roboter in Gruben zu stoßen und die Bombe so zurück zum Start zu schicken oder ihren Weg zu verlängern."
  • "Bombenträger können zurückgestoßen werden. Der Airblast des Pyros oder die Wut des Heavys können Ihrem Team eine Atempause verschaffen!"

TriviaBearbeiten

  • Vorbesteller von Saints Row IV, die das Spiel über Steam vorbestellt hatten, erhielten ein Waffem-Kostüm für das Spiel, das den Regenbogenwerfer enthält.
PyroSymbol Gegenstände des Pyros PyroSymbol
Primärwaffen Flammenwerfer · Rückenschmorer · Herdflamme · Phlogistinator · Regenbogenwerfer
Sekundärwaffen
Nahkampfwaffen Axtinator
Kosmetika Propellermützchen · Feuerwehrhelm · Gummihandschuh · Kleiner Kumpel · Grinsende Kreatur · Abfackel-Apparat · Maschinenschuh · Lolliklopp-Lecker · Mr. Juice · Vampyro
Kopfbedeckungen Altmodischer Feuerwehrhelm · Alter Guadalajara · Kombattanten-Kapuze · Gourmet-Kappe · Brennender Bulle · Area 451 · DethKappe · Firewall-Helm · Bor-Pellermützchen · Lorbeerkranz · Zenturio · Kampf-Kapuze · Knochenrübe · Alter Herr · Hongkong-Schilfhut · Spectralnaut · Schiefzahnige Stetson · Schleimhirn · Menschenfresser · Magische Söldner
Sonstiges Leichenverbrenners Gewissen · Gespenstisches Gesicht · Gefallener Engel · Schweif aus der Gruft · Infernalische Orchestrina · Brennenden Bongos · Gefahrenstoffhelm · Pyrobotik-Paket · Pyrotechnik-Tasche · Plutoniumrübe · Bestattungspack · Schädelriemen · Pyrotechnik-Tasche · Tödliche Entlein · Stachelbänder · Zuckernase · Winterwunderland-Schleier · Altmetallsack · Glühdraht · Stählerne Sixpack · El Muchacho · Bratrost-Rucksack · Schornstein-Schlips · Mair-Maske · Pop-eyes · Des Schwindlers Schutzanzug · Räuber der Lüfte · Nadelkameraden · Handhunter · Sackleinen-Spuk
Gegenstandssets