FANDOM

Radio.jpg

Das Radio, das man im Spiel häufig antrifft

Das Radio trifft man in Portal und weniger häufig in Portal 2 an. Nach einem Update für Portal wurde ein neues Achievement und 26 Radios ins Spiel implementiert.

EigenschaftenBearbeiten

Das Radio ist ein kleiner Kasten, der mit Antenne und Knopf ausgestattet ist. Es ist stets auf 85.2 FM eingestellt und spielt eine Instrumentalversion von "Still Alive".

In Portal existieren insgesamt 26 Radios, die sowohl auf der Teststrecke als auch im Fluchtabschnitt anzutreffen sind. Für jedes Radio gibt es eine Störfrequenz im entsprechendem Level. Lasst man es die Frequenz empfangen, gibt es ein hohes Geräusch von sich und die Lampe unter der Signalanzeige wird dauerhaft grün.

AchievementBearbeiten

2011-10-01 00036.jpg
Mit dem Update wurde das Achievement "Übertragung Empfangen" eingefügt. Ziel ist es, 26 Radios zu finden und sie zu der jeweiligen Störquelle zu bringen.

In der Nähe der Störquelle stoppt die Musik und stattdessen wird ein Morsecode übertragen. Zudem ändert sich die Farbe der Lampe in der Mitte des Radios von rot auf grün, sobald das Störsignal den Empfang komplett übernimmt.

Anders als beim Achievement "Kamerascheu" muss man die Radios nicht in einem Spieldurchlauf aktivieren, sondern kann später wieder auf unaktivierte Radios zurückkommen.

TriviaBearbeiten

  • Vor dem Enrichment Center steht ein Radio, welches allerdings nicht bewegbar ist. Unter es können keine Portale platziert werden. Wenn man sich per Cheat Waffen holt, und darauf schießt, blutet es.
  • Jede Testkammer hat einen bestimmten Morsecode
    • Der Code der ersten Testkammer beinhaltet folgende Nachricht: "INTERIOR TRANSMISSION ACTIVE EXTERNAL DATA LINE ACTIVE MESSAGE DIGEST ACTIVE"
    • In Testkammer 12 folgender Code übermittelt: "YSNM DATA DUMP ACTIVE USER BACKUP ACTIVE PASSWORD BACKUP ACTIVE"

Zugehörige AchievementsBearbeiten

Portal Radios.jpg Übermittlung empfangen

Indem man die 26 Radios aus GLaDOS' Teststrecke in Portal zu ihrer jeweiligen Störquelle bringt. (Portal)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki