FANDOM

Persischer Säbel
Der persische Säbel.png
Informationen
Klasse Demoman
Erschienen Über-Update
Position Nahkampfwaffe
Magazingröße Keine Munition
Munitionsmaximum Keine Munition
Verwendung Unbegrenzt
Erhaltbar Zufallsfund, Kauf, Herstellung, Entpacken
Qualitäten Normal, Seltsam
„Schwert Level 10“
-- Beschreibung

Der Persische Säbel (Original: "Persian Persuader") ist eine Nahkampfwaffe für den Demoman aus Team Fortress 2.

Der Persische Säbel wurde während des Über-Updates am "Timbuk Tuesday" vorgestellt und kurz darauf mit dem Update veröffentlicht.

FunktionBearbeiten

Der Säbel ermöglicht es dem Demoman, auf seine Gegner loszustürmen. Zudem wird dem Träger, bei Einsatz des Persischen Säbels, aufgesammelte Munition zur Gesundheit hinzugefügt, sofern er verletzt ist. Dadurch verhindert er aber auch, dass man Munition für andere Waffen aufsammelt. Kombiniert man den Säbel mit der Stattlichen Schutzwand oder dem Sturmschild, kann man den Demoman im Ansturm-Modus besser steuern. Die Nachteile an der Waffe sind, dass sie keine zufälligen kritischen Treffer erlaubt und die Aufladezeit des Ansturms eines eventuell verwendeten Schildes verdoppelt.

Er ist Teil des Gegenstandssets "Tausendundein Demoritter".

Mit dem Persischen Säbel ist die tödliche Verspottung "Enthauptung" möglich.

ErhaltBearbeiten

Man kann den Persischen Säbel durch Zufallsfund, Kauf im Mann Co. Store oder Herstellung erhalten werden. Durch Entpacken ist er auch in Seltsamer Qualität erhältlich.

Blaupause
Halb-Zatoichi.png + Restmetall.png = Der persische Säbel.png
2x Halb-Zatoichi 1x Restmetall 1x Persischer Säbel

Zugehörige ErrungenschaftenBearbeiten

Bild Name Beschreibung
Tf demoman decapitate cloaked spy.png Enthüllung Durch Enthauptung Enthaupten Sie einen verhüllten Spy.
Tf demoman decapitate players.png Brainspotting Enthaupten Sie 50 feindliche Spieler.
Tf demoman decapitate players fast.png Left 4 Heads Enthaupten Sie 4 Spieler mit nur 10 Sekunden Abstand zwischen den tödlichen Treffern.
Tf demoman taunt kill.png Es Ist Angezapft! Rühmen Sie sich, Ihre Feinde mit dem Eyelander-Taunt zu besiegen.
Tf demoman melee kill while stickyjumping.png Shakespeer Erzielen Sie einen tödlichen Nahkampfkill während eines Haftbomensprungs.
Tf demoman decapitate equalizer.png Hals über Kopf Enthaupten Sie einen feindlichen Soldier, der den Equalizer verwendet.
Tf demoman decapitate nemesis.png Es Kann Nur Einen Geben Enthaupten Sie Ihren Erzfeind.

Update-VerlaufBearbeiten

  • 23. Juni 2011 (Über-Update): Persischer Säbel wurde dem Spiel hinzugefügt
  • 28. Juni 2011: Fügte hinzu/verbesserte Rückstoß/Waffe ziehen/kritische Treffer/Nachladen für alle neuen Waffen vom Über-Update
  • 15. September 2011: Beseitigte Fehler, bei dem mit dem Persischen Säbel ausgerüstete Demomen weiterhin Munitions-Kisten aufnahmen, obwohl sie bereits über volle Lebensenergie verfügten
  • 21. Dezember 2011: Beseitigte fehlende Kräfte für Schwerter des Demomans

TippsBearbeiten

  • "Der Persische Säbel des Demomans verwandelt alle aufgesammelten Munitionskisten in Medikits und verhindert so das Aufsammeln von Munition für ihre Primär- und Sekundärwaffe. Zielen Sie also besser genau!"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki