FANDOM

TAUNT CAMERA
"Ich kann dich kaum erkennen! So unwichtig und bedeutungslos!"

Dieser Artikel braucht mehr Inhalt. Du kannst dem Valve Wiki helfen, indem Du ihn erweiterst.

TAUNT CAMERA
Nihilanth

Der Nihilanth

Der Nihilanth ist der Führer der Xen-Einheiten, die während des Zwischenfalls in der Black Mesa Research Facility die Erde invadieren. Er ist der Hauptantagonist und der Endgegner aus Half-Life.

GeschichteBearbeiten

HintergrundBearbeiten

Einige Zeit vor den Ereignissen aus Half-Life kam die Spezies des Nihilanthen mit den Combine in Kontakt. Darauf folgte ein unglaublich langer Kampf, der schließlich damit endete, dass das Volk des Nihilanthen bis zur beinahen Ausrottung gejagt wurde. Der Nihilanth selbst war der einzige Überlebende und er und seine Gehilfen entkamen in die Grenzwelt Xen, wo sie es gerade schafften, in diesem neuen Ökosystem zu überleben.

Hinter den KulissenBearbeiten

  • Michael Shapiro wird im Abspann von Half-Life nicht als Sprecher des Nihilanthen aufgeführt. Dennoch kann dessen Stimme identifiziert werden, wenn man die Geschwindigkeit der Sounds des Nihilanthen verändert. 

TriviaBearbeiten

  • Der Nihilanth ist, neben den Vortigaunts, die einzige Xen-Kreatur, welche die menschliche Sprache spricht.

Liste mit AuftrittenBearbeiten

Half-Life NIHILANTH Fight07:32

Half-Life NIHILANTH Fight

Dieses Gameplay zeigt den Endkampf gegen den Nihilanth.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki