FANDOM

Meet the Soldier
Meet the Soldier
Informationen
Erschienen: 22. August 2007
Dauer: 1:27 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch
Meet the Soldier bzw. Der Soldier stellt sich vor ist ein Video der Meet the Team-Reihe von Valve. Es stellt den Soldier aus Team Fortress 2 vor.

Das Video wurde mithilfe des Source Filmmakers erstellt und erschien am 22. August 2007, wenige Wochen vor der Veröffentlichung von Team Fortress 2.

Außerdem gehört es zu den fünf Meet the Team-Videos, die ins Deutsche übersetzt wurden.

HandlungBearbeiten

Vor dem Titel des Videos sieht man, wie ein Pyro, ein Demoman und ein Heavy aus Team BLU von einem Raketenwerfer zerfetzt werden. Danach sieht man einen Soldier von Team RED, wie er, in Ausbilder-Manier, vor einer helmtragenden Ansammlung eine Rede hält und dabei sein Idol Sun Tzu zitiert.

Während der Rede werden Sequenzen aus dem Spielgeschehen gezeigt, die die kämpferischen Fähigkeiten aber auch den manischen Charakter des Soldiers vorstellen.

Nachdem er in der Zwischensequenz einen Kontrollpunkt von Team BLU eingenommen und der Ansammlung die angebliche Herkunft des Wortes "Zoo" erläutert hat, dreht sich die Kamera und zeigt, dass es sich bei der Ansammlung von helmtragenden Soldaten tatsächlich um die abgeschlagenen Köpfe der acht anderen Klassen handelt, denen der Soldier einen Helm aufgesetzt und sie anschließend auf einem Zaun aufgestellt hat.

VideoBearbeiten

Meet the Soldier01:27

Meet the Soldier

TriviaBearbeiten

  • Als Copyright von 'Meet the Soldier' ist, wie bei neun der zehn anderen Videos der Reihe auch, schwerzhaft "LOLOLOL" angegeben.
  • Das Wortspiel mit Sun Tzus Namen und der englischen Aussprache des Wortes "Zoo" funktioniert in der deutschen Fassung des Videos nicht.
  • Im Comic 'Meet the Director' hat die Sammlung abgeschlagener Köpfe einen weiteren Auftritt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki