FANDOM

Meet the Engineer
Meet the Engineer.png
Informationen
Erschienen: 11. September 2007
Dauer: 1:27 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch

Meet the Engineer bzw. Der Engineer stellt sich vor ist eines der 10 Meet the Team-Videos für Team Fortress 2. Es stellt den Engineer aus Team Fortress 2 vor und wurde von Valve mit dem Source Filmmaker erstellt.

Das Video gehört zu den fünf Meet the Team-Videos, die auch ins Deutsche übersetzt wurden und erschien am 11. September 2007, also einige Wochen vor der Veröffentlichung des Spiels.

HandlungBearbeiten

Anfangs sieht man den Engineer von Team RED seelenruhig und gitarrespielend an einem Lagerfeuer vor einem Lastwagen sitzen, umstellt von Sentryguns. Dabei trinkt er genüsslich ein Bier, philosophiert etwas und erklärt seine Aufgaben als Ingenieur. Während er spricht, kann man manchmal sehen oder hören, wie sich gegnerische Einheiten an ihn heranschleichen aber rechtzeitig von den Sentryguns getötet werden.

Der Engineer erklärt, warum er die Benutzung seiner Sentryguns bevorzugt. Als er den Zuschauer eindrücklich vor ihnen warnt, fährt die Kamera zurück und zeigt, dass die vermeintliche Lagerfeur-Idylle falsch ist. Da sich auf der Ladefläche des offensichtlich gestohlenen Wagens hinter ihm zahlreiche Geheimmaterial-Koffer von Team BLU befinden, versuchen zahlreiche Mitglieder des Teams, sie dem Engineer wieder abzunehmen. Die Versuche scheitern jedoch offensichtlich, da sie von den Sentryguns abgehalten werden. Auch das vermeintliche Lagerfeuer entpuppt sich dabei als brennende Leiche eines gegnerischen Snipers.

VideoBearbeiten

Meet the Engineer01:27

Meet the Engineer

TriviaBearbeiten

  • Als Copyright von 'Meet the Engineer' ist, wie bei neun der zehn anderen Videos der Reihe auch, scherzhaft "LOLOLOL" angegeben.
  • Das Lied, das der Engineer während des Videos auf seiner Gitarre spielt, heißt "Someone Else's Song" und stammt von der US-Band Wilco, ist im TF2-Soundtrack allerdings als 'More Gun' aufgelistet.
  • Die Gitarre des Engineers kann beim Spotten mit der Selbstjustiz gesehen werden.
  • In dem Video hat der Engineer mehrere Sentryguns in verschiedenen Stadien aufgestellt. Tatsächlich kann er im Spiel aber nur eine einzige auf einmal erbauen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki