FANDOM

Meet the Demoman
Meet the Demoman.png
Informationen
Erschienen: 09. Oktober 2007
Dauer: 1:46 Minuten
Sprachen: Englisch
Meet the Demoman (zu Deutsch: "Der Demoman stellt sich vor") ist ein Video der Meet the Team-Reihe. Das Video befasst sich mit dem Demoman aus Team Fortress 2.

Valve entwickelte es mit dem Source Filmmaker und veröffentlichte es am 09. Oktober 2007, kurz vor der Veröffentlichung von Team Fortress 2, als Werbevideo für das Spiel.

Auch wenn es älter als beispielsweise Meet the Sniper ist, erfolgte bisher keine Übersetzung des Videos ins Deutsche.

HandlungBearbeiten

Das Video zeigt den Demoman von Team RED in einem Interview. Zwischen den Interview-Szenen werden auch Zwischensequenzen aus dem Kampfgeschehen gezeigt, die die Fähigkeiten des Demomans veranschaulichen.

Während er anfangs sehr überzeugt von sich spricht und auch in den Zwischensequenzen selbstbewusst wirkt, wird er, unter dem zunehmenden Einfluss von Alkohol, auch zunehmend sentimental, erzählt wie er sein linkes Auge verlor und offenbart seinen dadurch bestärkten Minderwertigkeitskomplex.

Zum Schluss kann er sich jedoch wieder fassen und die letzte Kampfsequenz zeigt einen triumphierenden Demoman, der fast das gesamte Team BLU mit seinem Haftbombenwerfer beseitigt hat.

VideoBearbeiten

Meet the Demoman01:46

Meet the Demoman

TriviaBearbeiten

  • 'Meet the Demoman' ist der einzige Teil der Meet the Team-Reihe, der vor der Veröffentlichung des Spiels erschien, aber dennoch nicht ins Deutsche übersetzt wurde.
  • Als Copyright von 'Meet the Demoman' ist, wie bei neun der zehn anderen Videos der Reihe und anderen Werbevideos des Spiels auch, scherzhaft "LOLOLOL" angegeben.

  • Der Satz: "I'll be waiting on ya with a wiff of the 'ol Brimstone." spielt auf das gleichnamige Kosmetikum Ein Hauch der alten Brimstone an, der dem Spiel später hinzugefügt wurde.
  • Die Klassensymbole auf den Armen des Demomans variieren. Hat er während des Videos nur gelbe Kreise auf den Armen, werden im Outro Dynamitstangen als Klassensymbol gezeigt, die das ursprüngliche Klassensymbol des Demomans sein sollten. Diese wurden jedoch letztlich durch ein Haftbombensymbol ersetzt. Ebenso kann man während der Interview-Sequenzen Dynamit vor dem Demoman liegen sehen. Auch dieses hat es letztlich nicht ins Spiel geschafft. Diese Fehler lassen sich wohl damit erklären, dass das Video vor der Veröffentlichung des Spiels erschien.
  • Die vom Demoman gesprochene Zeile: "They're going to have to glue you back together... IN HELL!" wird von den Techies aus Dota 2 zitiert, wenn diese Lion töten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki