FANDOM

Marines

Marines aus dem Trailer

Marines sind die spielbaren Charaktere aus Alien Swarm. Es gibt insgesamt 8 Marines in 4 verschiedenen Klassen, je 2 Marines pro Klasse. Jede Klasse übernimmt eine spezifische Rolle, wie man sie auch aus vielen Rollenspielen kennt, und jede besitzt exklusive Waffen, Ausrüstungsgegenstände und Fähigkeiten. Zudem besitzt jeder Charakter weitere individuelle Fähigkeiten.

Officer Bearbeiten

Der Officer entspricht der Rolle des Tanks aus Rollenspielen. Aufgrund seiner hohen Gesundheit lenkt er die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich. Da der Officer in der Lage ist den Schaden der Marines zu erhöhen, die sich in seiner Nähe befinden, sollte er die Gruppe anführen. Zu den Officers gehören die Marines Joseph „Sarge“ Conrad und Karl Jaeger.

Special Weapons Bearbeiten

Wie der Name bereits erahnen lässt ist diese Klasse auf den Gebrauch von Waffen spezialisiert, sodass diese schweren Schaden verursachen können. Dafür stehen ihnen einige besondere Waffen zur Verfügung, die nur sie verwenden können. Diese Marines fungieren also als Damage Dealer. Die Special Weapons sind die Marines Adele „Wildcat“ Lyon und Thomas Wolfe.

Medics Bearbeiten

Die Medics sind die Healer des Spiels. Sie verarzten die verletzten Teamkameraden, was bei Swarm-Infektionen unabdingbar ist. Die Medics sind Eva „Faith“ Jensen und Leon Bastille.

Technical Specialists Bearbeiten

Die Technical Specialists, häufig nur Techs genannt, nehmen eine besondere Rolle in Alien Swarm ein. Sie ist die einzige Klasse, die Computersysteme hacken kann, was bei vielen Missionen notwendig ist. Sterben alle Techs des Teams bei solchen Missionen, so gilt diese automatisch als gescheitert. Zu den Techs gehören David „Crash“ Murphy und Alejandro „Vegas“ Guerra.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki