FANDOM

Maren Marmulla alias rennerei (* 1987 in Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland) ist eine deutsche Künstlerin. Seit 2013 arbeitet sie als Zeichnerin und Koloristin für Valve und wirkt an der Erstellung der Comics von Team Fortress 2 mit. Dort ist sie hauptsächlich für die Cover und ab einschließlich Ausgabe #4 auch für die Kolorierung der 'Team Fortress Comics'-Reihe, die von Heather Campbell gezeichnet wurde, verantwortlich.

LebenBearbeiten

Als bekennende Spielerin des Valve-Shooters Team Fortress 2 wurde Marmulla von dem Entwickler ab 2013 dafür engagiert, die Event-Comis zum Spiel zu zeichnen, seit Heather Campbell mit dem Zeichnen der 'Team Fortress Comics'-Reihe beschäftigt ist. Allerdings steuerte sie das Cover zu jedem der Comics der sechsteiligen Reihe dazu.

Zusammen mit Campbell erstellte Marmulla auch die humoristischen Faceless Void-Konzepte, welche im offiziellen Blog von Dota 2 veröffentlicht wurden, nachdem der Held sein neues Modell erhalten hatte. Dieses war im Zuge einer Abstimmung im The International Compendium 2014 veröffentlicht worden.[1]

ComicsBearbeiten

Team FortressBearbeiten

Dota 2Bearbeiten

GalerieBearbeiten

Faceless Void-KonzepteBearbeiten

Dota 2-ComicsBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Maren Marmulla hat, trotz ihrer Arbeit für die Comics, noch nie Dota 2 gespielt, ist aber großer Fan von Team Fortress 2.
  • Das Design des Kuriers Faceless Rex wurde ursprünglich von Heather Campbell und Maren Marmulla entwickelt.

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Maren Marmulla (23. März 2015): Character Design 101: Facelift Void. Abgerufen am 08. Mai 2015.

WeblinksBearbeiten