FANDOM

Kong King
Kong King
Informationen
Erschienen Triaden-Paket
Spielbare Modi King of the Hill
Entwickler Valentin '3DNJ' Levillain
Dateiname koth_king

Kong King ist eine King of the Hill-Karte für Team Fortress 2.

Sie wurde von der Community erstellt.

Sie war Bestandteil des Triaden-Pakets, erschien jedoch erst am 10. August 2012, eine Woche nach dem eigentlichen Update. Die Karte kann als Werbekarte für das Spiel "Sleeping Dogs" verstanden werden.

Aufbau der KarteBearbeiten

Die Karte weichte von den vorherigen regionalen Gestaltungen massiv ab und spielte sich als erste TF2-Karte weder in einer Wüstenumgebung, einer industriellen Gegend oder den Bergen sondern in einer Großstadt ab.

Kong King ist scheinbar in einer chinesischen Großstadt oder in einem chinesischen Viertel einer amerikanischen Metropole angelegt. Auf der Karte finden sich zahlreiche Hochhäuser, chinesische Schriftzüge, Unterführungstreppen und sogar Busse.

Der Kontrollpunkt der Karte ist sowohl über den direkten Weg als auch über einige Gassen oder unterirdische Wege zu erreichen. Er wird nach ein paar Sekunden freigeschaltet und muss, um gewinnen zu können, drei Minuten gehalten werden.

TriviaBearbeiten

  • Der Name der Karte ist eine Anspielung auf das Filmmonster "King Kong" und kann auch eine Parodie auf die chinesische Sprache sein.
  • Hinter den Spawn-Punkten beider Teams kann man das jeweilige Geheimmaterial des Teams, das jedoch keine Bedeutung für den King of the Hill-Modus besitzt, durch eine Scheibe auf einem Tisch liegen sehen.
  • An einer Stelle der Karte kann man die Fliegende Guillotine in einer Wand stecken sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki