FANDOM

„Hut Level 50; Aus einer anderen Epoche.“
-- Beschreibung

Der Kaufbeleg (Original: "Proof of Purchase") ist ein kosmetischer Gegenstand für alle Klassen aus Team Fortress 2. Er erschien mit dem Über-Update und wird seitdem an alle Spielerinnen und Spieler vergeben, die ein Premium-Konto in Team Fortress 2 erwerben bzw. das Spiel vor dem Über-Update beispielsweise als Teil der Orange Box gekauft hatten.

FunktionBearbeiten

Der Kaufbeleg hat keinen Einfluss auf das Spiel. Er hat nur einen dekorativen Wert und stellt, unabhängig vom Team, einen grünlichen Brodie-Helm dar, auf dem man das Logo von Team Fortress 2 erkennen kann.

ErhaltBearbeiten

Mit dem Über-Update wurde bekannt gegeben, dass Team Fortress 2 in Zukunft auch kostenlos spielbar sein sollte. Als Ausgleich dafür erhielten Spielerinnen und Spieler, die das Spiel vor dem Update erworben hatten, den Kaufbeleg als Entschädigung. Allerdings lässt sich der Kaufbeleg auch noch nachträglich durch den Kauf der Orange Box oder andere Aufstufungen zum Premium-Konto erwerben.

Update-Verlauf:Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Der Beschreibungstext bezieht sich auf die beiden Weltkriege. Der Kaufbeleg ist optisch stark an den britischen Brodie-Helm angelehnt, den u. a. die Truppen der US-amerikanischen und britischen Armee verwendeten.
Gegenstände für alle Klassen
Nahkampfwaffen Saxxy
Kosmetika Spiral-Schaller · Lo-Fi Langwelle · Kaufbeleg · Sommerhut · Sommer-Sonnenbrille · Manniversary-Papierhut · Prachtschal des Söldners · Journalisten-Filzhut
Verspottungen Der High Five!