FANDOM

Judith Mossman
Judith Mossman.jpg
Gruppierung Widerstand
Vorkommen Half-Life 2, sowie Episoden 1 und 2

Dr. Judith Mossman ist eine Wissenschaftlerin aus Half-Life 2. Sie arbeitete bei Black Mesa einige Zeit lang am gleichen Projekt wie Gordon Freeman. Noch vor der Invasion der Combine wurde sie ein Mitglied beim Widerstand, wo sie in der Rebellenbasis Black Mesa East zusammen mit Eli Vance arbeitet.

Story Bearbeiten

Half-Life 2 Bearbeiten

Nach Gordons ankunft in Black Mesa East begleitet Mossman ihn zu Elis Labor. Sie hatte vor den Staatsfeind an Wallace Breen auszuliefern, jedoch greifen die Combine die Basis an. Ihnen gelingt es zwar nicht Gordon zu fassen, jedoch verhaften sie Dr. Vance. Wallace scheint Judith versprochen zu haben Eli zu verschonen, weshalb sie sich entscheidet wieder gegen den Diktator zu arbeiten.

Während Gordon und Alyx den inhaftierten Wissenschaftler aus dem Gefängnis Nova Prospekt befreien ertappen sie Judith Mossman bei einer Übertragung mit Breen. Sie beschwört jedoch, dass sie dies nur getan hat um Eli zu beschützen und dass eine Kooperation die einzige Möglichkeit gewesen sei ihn zu bewahren. Judith besinnt sich jedoch wieder um und beschließt einen Sabotageakt zu begehen und sich und Eli in die Zitadelle von Wallace zu telepotieren. Alyx hat das Vertrauen jedoch verloren und beschuldigt sie weiterhin eine Verräterin zu sein.

Als Gordon gefangen in Wallaces Büro gelangt rettet Judith ihn, indem sie Breen mit dem mit dem EMP-Werkzeug bedroht und aus seinem Büro verjagt. Sie kann Gordon befreien, jedoch konnte sich nicht Breens Flucht verhindern. Bevor Gordon den Dunkle-Materie-Reaktor der Zitadelle zerstört um Wallaces Flucht zu verhindern flieht sie zusammen mit Eli mithilfe eines Teleporter von Breen und begibt sich mit ihm in ein Lager der Vortigaunt.

Half-Life 2: Episode One Bearbeiten

Judith erreicht zusammen mit ihrem Kameraden Eli White Forest. Sie macht sich auf der Bitte von Dr. Arne Magnusson auf dem Weg um an Daten des Portals der Combine zu gelangen. Judith ist erfolgreich und versucht ein Video mit den Informationen nach White Forest zu senden. Dieses wird jedoch von den Combine abgefangen, aber Alyx kann in der Zitadelle im Besitz des Videos gelangen.

Half-Life 2: Episode Two Bearbeiten

In White Forest wird das Video von Judith ausgewertet. Es enthält die
Judiths Nachricht.png

Judiths Nachricht

notwendigen Daten und sie berichtet darin von dem Schiff Borealis, in dem geheime Experimente des Unternehmens Aperture Science durchgeführt wurden. Judith glaubt, dass das Schiff ein mächtiges Geheimnis enthält, das dem Widerstand helfen könnte.

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki