FANDOM

TAUNT CAMERA.jpg
"Ich kann dich kaum erkennen! So unwichtig und bedeutungslos!"

Dieser Artikel braucht mehr Inhalt. Du kannst dem Valve Wiki helfen, indem Du ihn erweiterst.

TAUNT CAMERA.jpg
264px
Hunter
Gesundheit 250
Fähigkeiten Stürzt sich auf Überlebende und Krallt
Angriffe Stürzen und Krallen
Alternativer Name Hoodie, Jumper, Crazy Legs, Leaper, Punk-ass, Pouncing one, Hoodie dude, Sweatshirt-wearing wuss, Scrawny little bitch

Der Hunter (zu Deutsch: "Jäger") ist ein besonderer Infizierter aus Left 4 Dead und Left 4 Dead 2. Der sehr agile Infizierte stürzt sich mit weiten Sprüngen auf sein Opfer und verletzt dieses anschließend mit seinen Krallen. Der Betroffene kann sich aus dieser Lage nicht selbst befreien, sondern muss von einem Gefährten gerettet werden. Daher sind Hunter, auch wenn sie selten auftreten, besonders für einzelne Überlebende gefährlich.

ErscheinungBearbeiten

AllgemeinBearbeiten

Der Hunter tritt in einen verblassten blaufarbenen Kapuzenpullover und dunkelbraune Jogginghosen gekleidet auf. Die Kapuze befindet sich dabei stets in sein Gesicht heruntergezogen, sodass man nur bei einer Näherung an den Hunter feststellen kann, dass die Haut um seine Augen ausgekratzt wurde oder, als Ergebnis der Infektion, abgestorben ist. Was von seinen Augen übrig blieb, gibt die weiß glühende Reflektion von sich, die gewöhnliche Infizierte in der Dunkelheit abgeben; bei dem Effekt könnte es sich allerdings auch um das Licht handeln, das vom Blut aus seinen Augenhöhlen reflektiert wird. Die Enden seiner Kleidung sind mit Klebeband abgeklebt. Diese Technik wird auch von Traceuren, den Praktizierenden des Parkour-Sportes, angewandt, um den Widerstand ihres Körpers gegen Wind zu verringern und dadurch an Geschwindigkeit zu gewinnen.

In erster Linie können Hunter durch ihr charakteristisches und furchterregendes Kriechen oder durch die von ihnen ausgehenden Schreie und das Knurren identifiziert werden, die sie bei der Sichtung eines Überlebenden oder während des Angriffs auf ihn von sich geben. Hunter sind die einzigen der Besonderen Infizierten, die beim Verweilen keine Geräusche von sich geben.

Ausmaß an MutationBearbeiten

Bei dem Hunter handelt es sich um den am seltensten auftretenden besonderen Infizierten, dessen Erscheinungsbild zunächst an das eines Gewöhnlichen Infizierten erinnert. Bislang ist nicht genau bekannt, wie die Mutation des Hunters abläuft, ob sie nun genetischer oder biochemischer Natur ist oder ob sie gar einen ausschließlich beim Hunter auftretende Deformation verursacht. Allerdings scheint es, als sei die Mutation vom Geschlecht abhängig, da nur männliche Hunter auftreten. Fest steht jedoch, dass die körperliche Reaktion auf die Infektion dem Hunter scheinbar eine erhöhte Stärke seines Unterkörpers gewährt.

TaktikenBearbeiten

Der schnelle und bewegliche Besondere Infizierte macht sich durch knurren und schreien bemerkbar. Er wird, sowohl von KI-Gegnern als auch bei menschlichen Spielern, meist als Ablenkung verwendet. Einzelspieler können den Angriffen des Hunters nur schwer entkommen, da man diesen schwerer ausweichen kann, als der Zunge des Smokers oder der Galle des Boomers.

TriviaBearbeiten

Die Infizierten
Eingeführt inLeft 4 Dead Eingeführt in Left 4 Dead 2 Nicht Spielbare Schnitt Infizierte
70px 70px 70px 70px 70px 70px 70px 70px 70px 70px
The Boomer The Hunter The Smoker The Tank The Charger The Jockey The Spitter The Witch Normal Infizierte The Screamer

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki