FANDOM

Highway 17 ist eine Straße in Half-Life 2. Sie verläuft entlang eines Strandes. Des Weiteren ist Highway 17 der Name des siebten Kapitels des Spieles.

Komplettlösung Bearbeiten

  • Lambda-Lager: 5
  • Errungenschaften: 3 - Von Cubbage gefürchtetes Territorium, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Gezielte Werbemaßnahmen
Half-Life 2 Scrn 61.jpg

Dies ist euer neuer fahrbarer Untersatz.

Springt draußen gleich in den Buggy rein und ihr werden mit dem Kran nach unten gehoben. Dabei kippt der Wagen um, doch mithilfe des Feuermodus des Gravitrons könnt ihr ihn wieder auf seine Räder positionieren. Diesen Trick könnt ihr immer Verwenden, falls ihr irgendwo mit dem Wagen feststeckt oder er wieder auf dem Kopf liegt. Ebenfalls solltet ihr Wissen, dass sich hinten im Buggy eine Kise mit Munition befindet.

Hinter dem Bootswrack solltet ihr zwischen zwei Steilwänden eine kleine Passage erkennen. Fahrt diese hoch, indem ihr rechts die Felsen umfahrt. Begebt euch bis ganz nach oben und fahrt die Straße entlang.

Lambda-Lager Nr. 24
Half-Life 2 Scrn 62.jpg
Direkt neben des Straße befindet sich eine Holzhütte mit dem Lambda-Symbol. Es ist fast unmöglich sie zu übersehen.

Folgt der Straße durch den Tunnel und haltet danach sofort an. Anstatt nun weiter geradeaus zu rasen und somit in den Abgrund zu springen solltet ihr lieben den kleinen Pfad rechts neben dem Ausgang der Höhle benutzen. Fahrt den Strand entlang und dann nach links hoch auf ein kleines Plateau mit einem Haus. Dort befindet sich eine Gerätschaft, die durch ihre Schläge auf den Boden die lästigen Ameisenlöwen von euch hält.

Lambda-Lager Nr. 25
Half-Life 2 Scrn 63.jpg
Geht an die rechte Seitenwand des Hauses. Hinten befindet sich ein Zugang zu einem Keller, das Lambda wird von einigen Reifen geschickt verdeckt. Zertrümmert alles, was den Zugang hindert. Macht euch innen auf den Kampf gegen eine Kopfkrabbe und einem Ameisenlöwen bereit, der eventuell euch durch den Eingang hinterher verfolgt.

Unter den Kisten im Raum befindet sich eine Metallbox mit Granaten mit denen ihr euch ausrüsten könnt. Bastelt euch dann mithilfe der Kisten und der Fässer einen Weg nach oben. Springt dort über die Überreste des Parketts auf die andere Seite, wo euch ein weiterer Zombie mit seinen giftigen Kopfkrabben auf euch wartet. Hier findet ihr auch noch Vorräte, das Versteck gilt nun definitiv als gefunden.

Das Haus könnt ihr danach auch über die Eingangstür verlassen, wenn ihr das Holzbrett davor zerstört.

Half-Life 2 Scrn 64.jpg

Hier findet ihr bei Bedarf Munition.

Durchbrecht auf der Landzunge mit dem Wagen den Zaun, sodass ein Weg nach unten freigelegt wird. Fahrt weiter den Strand entlang. An einem kleinen Lager mit einem weiteren der Stampfer könnt ihr euch ausrüsten, doch passt auf die Combine am und im Haus oben auf. Fahrt weiter den Strand entlang. Dabei passiert ihr wieder einen Posten der Combine, den ihr bei Bedarf plündern könnt. Nach einiger Zeit müsst ihr nach links den einzigen Weg weiter fahren. Dort befindet sich der Stützpunkt des Widerstands.

Ein Mann in einem weißen Pullover wird euch zu sich rufen und berichtet euch, dass Helikopter der Combine auf dem Weg ist und führt euch in einen Keller eines Hauses. Dort präsentiert der Herr des Hauses, Cubbage, seine Waffe gegen die Combine: einen RPG. Als unfreiwilliger Freiwilliger werdet ihr dazu bereit erklärt die Aufgabe zu übernehmen die feindlichen Flugeinheiten mit diesem Raketenwerfer vom Himmel zu holen.

Von Cubbage gefürchtetes Territorium
HL2 Von Cubbage gefuerchtetes Territorium.jpg
Beschützen Sie den kleinen Odessa vor dem Kanonenboot.
Drei Treffer mit den ferngelenkten Raketen sind notwendig, um die Helikopter zum Absturz zu springen. Munition findet ihr überall im Lager, sowohl in den Häusern als auch Draußen.
Half-Life 2 Scrn 65.jpg

Der Kran ist euer nächstes Ziel.

Habt ihr ihn zerstört begebt euch wieder in den Keller. Cubbage öffnet euch das Tor, doch geht zuerst noch zum Vortigaunt im Raum, der euch vor eurer Abreise heilt.

Fahrt durch das Tor und folgt der Straße so weit wie möglich und dreht dann rechts ab. Fahrt unter die Brücke und haltet euch rechts. Haltet neben dem ausgeschalteten Stampfer, der sich rechts von euch neben den Holzsteg befindet. Schaltet ihn ein und Geht die Holzbretter nach oben auf den Steg. Erklimmt die Leiter hinter dem weißen Lagerhaus und folgt dem Weg zum Kran. Nehmt dann die Leiter nach oben, um den Kran benutzen zu können.

Fachkraft für Arbeitssicherheit
HL2 Fachkraft fuer Arbeitssicherheit.jpg
Töten Sie drei Gegner mit dem Kran.
Dies ist relativ einfach. Hebt mit dem Kran die Container rechts von euch hoch und lasst sie auf die Combine fallen. Benutzt den Schatten des Magneten um euch zu orientieren. Ihr könnt den Kran auch als Abrissbirne umfunktionieren und die Soldaten mit dem Magneten direkt umhauen oder andere Container anstoßen und gegen die Combine schleudern.

Half-Life 2 Scrn 66.jpg

Stoßt mit den Kran die Brücke um oder schleudert ein Container gegen diese.

Stoßt mit dem Kran die Brücke um und hebt danach euren Buggy nach oben. Geht dann über die Brücke und dann in das gelbe Lagerhaus. Tötet die drei Gegner und begebt euch nach hinten in den Raum, wo ihr den Schalter umlegt. In der Halle öffnet sich eine Rolltür. Fahrt durch diese mit dem Buggy und dann über die Rampe nach oben. Fahrt in die nächste Halle und rast durch das Fenster, sodass es zerbricht. Folgt der Straße und springt über die zerstörte Brücke. Ein Flugzeug wird euch verfolgen und attackieren.

Folgt der Straße, bis euch einige Autowracks den Weg versperren. In dem weißen Van befindet sich eine Kiste mit Raketen für den RPG, sodass ihr den Helikopter zerstören könnt. Räumt den Weg frei vom Schrott und fahrt dann die Straße weiter entlang.

Lambda-Lager Nr. 26
Half-Life 2 Scrn 67.jpg
Nur ein Stückchen weiter befindet sich links ein blauer Van. In ihm liegen die Vorratskisten.

Fahrt der Straße entlang den Berg hoch und dann durch den Tunnel. Dahinter kommen einige Rollerminen auf euch zu, die, falls ihr denen nicht ausweicht und sich an dem Wagen festsetzen, das Handling verschlechtern. Weiter vorne befindet sich ein gelbes Haus, das als Combine-Lager dient. Dieses könnt ihr aber ignorieren und einfach daran vorbei fahren. Einige Meter weiter versperrt ein LKW den Weg, jedoch könnt ihr ihn die Klippe hinunter sprengen, indem ihr auf die explosiven Fässer davor schießt.

Fahrt weiter, bis vor euch ein weiterer Transporter auf der Straße liegt. Steigt aus und geht links den Hügel hoch, hier hebt ihr die Armbrust auf.

Gezielte Werbemaßnahmen
HL2 Gezielte Werbemassnahmen.jpg
Spießen Sie einen Soldaten im Kapitel 'Highway 17' an der Plakatwand auf.
Vom Hügel aus habt ihr einen Ausblick auf das Soldatenlager. Oben auf der Leinwand befindet sich ein Combine. Benutzt den Zoom der Armbrust durch einen klick auf die rechten Maustaste. So könnt ihr den Feind ins Visier nehmen und ihn treffsicher erledigen.

Half-Life 2 Scrn 68.jpg

Entfernt die Keile hinter den Hinterreifen des Panzers.

Schafft nun die Autos auf der Straße beiseite und fahrt über die Brücke bis zur Barriere. Steigt ab und geht rechts an ihr vorbei. Erledigt im Posten die Combine und schießt die Rollerminen mit dem Graviton die Klippe hinunter. Geht dann die Straße entlang bis ihr einen Panzer erblickt. Dieser versorgt die Barriere mit Energie. Ihr könnt ihn loswerden, indem ihr die Keile an den Hinterrädern des Panzers entfernt, sodass er die Klippe abwärts rollt.
Lambda-Lager Nr. 27
Half-Life 2 Scrn 69.jpg
Direkt gegenüber vom Panzer befindet sich ein eingezäunter Gasbehälter. Der Zaun an der linken Seite ist verbogen. Schnappt euch eine Kiste oder ein Fass und springt über diesem über den kaputten Zaun. Das Lager befindet sich hinter dem Gasbehälter.

Steigt in den Buggy und folgt wieder dem Highway. Folgt der Straße bis zu einer kleinen Ansiedlung mit einer Windmühle.

Lambda-Lager Nr. 28
Half-Life 2 Scrn 70.jpg
Dreht euch wieder um. Vor der Ansiedlung befindet sich einige Felsen. Hinter diesem liegen die Vorratskisten in einem kleinen eingezäunten Bereich.

Half-Life 2 Scrn 71.jpg

Zwischen diesen beiden Häusern müsst ihr gehen. Hinter das hintere Haus befindet sich ein kleiner Pfad.

Erledigt die Wachen im Dorf. Geht durch die Gasse zwischen den beiden Häusern rechts. Dort befindet sich ein kleiner Pfad, den ihr entlanggehen könnt. Öffnet die Tür die in die Brücke führt und verlasst den Raum durch die Tür rechts. Im nächsten Raum nehmt ihr die Treppe nach oben. Springt von hier über die Kaputte Metallbrücke auf die andere Seite. Weiter vorne ist sie wieder kaputt, doch nun müsst ihr über die die Metallstreben balancieren um die andere Plattform erreichen zu können.

Erledigt von dieser Plattform aus erst die Combine von der nächsten weiter vorne und balanciert dann dorthin. Von hier aus könnt ihr wieder eine Überführung zur nächsten Plattform nehmen, die rechts in dem kleinen Gebäude beginnt. Geht die Treppe auf der anderen Seite nach unten und folgt dem Weg weiter. Im nächsten Raum wartet eine Truppe schießwütiger Combine bereits auf euch. Erledigt sie und geht dann rechts wieder nach Draußen.

Folgt dem Pfad und benutzt die Leiter nach oben. Ihr werdet eventuell von hinten beschossen. Der Combine befindet sich auf dem Wachturm, der auf der Brücke steht. Aus dem Raum vor euch kommen ebenfalls zwei Soldaten. Jedoch sind die Scheiben kugelsicher, ihr könnt also nicht durch sie hindurch schießen. Geht in diesen Raum und dann rechts in das Treppenhaus.

Half-Life 2 Scrn 72.jpg

Zieht den Combine den Stecker!

Geht nach oben, wo euch zwei Combine hinter einer Barriere anvisieren. Nachdem ihr sie getötet habt könnt ihr die Barriere einfach deaktivieren, indem ihr den Stecker links mit dem Gravitron herausnimmt. Drück danach den Schalter, der sich an der Wand hinter der Konsole befindet.

Sobald dies getan ist werden weitere Combine den Raum stürmen und ein weiterer Helikopter wird zur Unterstützung erscheinen. Schießt es ab und geht wieder zurück zur Ansiedlung mit der Windmühle. Steigt in euren Buggy und fahrt auf die Brücke. Fahrt das rechte Gleis entlang, bis ihr einen Zug hört. Fahrt dann wieder sofort zurück und wechselt auf das linke Gleis. Wartet bis der Zug passiert ist und folgt dann den Gleisen bis zur nächsten Barriere, wo ihr die Brücke links wieder verlässt.

Fahrt nun unter der Ruine der Brücke hindurch und dann rechts in den Tunnel hinein. Ihr habt den Highway 17 nun verlassen.

Navigation Bearbeiten

← Vorheriges Kapitel | Nächstes Kapitel →

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki