FANDOM

D1 trainstation 050023.jpg

Der HEV-Anzug in Dr. Kleiners Labor

Der Hazardous Environment Suit (kurz:HEV-Anzug) ist in erster Linie gesehen ein Schutzanzug für Forscher in Black Mesa. Im Trainingsparcour von Blue Shift erfährt man, dass der HEV-Anzug Mark IV sogar nur speziell ausgebildetem Personal zur Verfügung steht. In Half-Life 2 bekommt Gordon den Anzug Mark V, eine weiterentwickelte Form des Mark IV.

WissenswertesBearbeiten

Er ist vorgeschriebene Kleidung für den Umgang mit äußerst gefährlichen, bzw. als solche eingestuften Experimenten.

Der HEV ist ein sehr wichtiges Element der Half-Life-Spiele. Die Technologie, die in ihm steckt, ist revolutionär und weit entwickelt. Er zeigt sowohl den momentanen Gesundheitszustand als auch die vorhandene Hilfsenergie an. Zudem blendet er den Zustand der Panzerung ein. Der HEV enthält einige medizinische Systeme. Als Beispiel die automatische Verabreichung von Schmerzmitteln und Gegenmittel gegen Gifte.

Sobald man den HEV-Anzug Mark IV anlegt ertönt folgender Text:

„Welcome to the HEV Mark IV Protective System. For use in Hazardous and Violent Conditions. Have a very, save, Day...“
-- Level 1, Anormale Materialien

PortalBearbeiten

2011-09-29 00007.jpg

Die Klemmbretter in Portal.

Auch in Portal wird der HEV-Anzug erwähnt. Auf einigen Klemmbrettern, die normalerweise unerreichbar sind, weil sie sich in dem Vorführraum von Aperture Science befinden, befindet sich eine Beschreibung des Anzugs, welche wahrscheinlich von Black Mesa stammt.

Auf den Zetteln in den Klemmbrettern mit dem Titel „The Mark V Hazardous Environment Suit revised“ steht „The Mark V Hazardous Environment Suit has been redesigned for... and utility.“, zu deutsch: „Der Mark V Hazardous Environment Suit wurde für... und Nutzen überarbeitet.

Zu sehen ist eine Skizze von einem Speicherkubus.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki