FANDOM

Half-Life 2: Episode One
Episode One Logo
Publisher: EA Games
Genre: Ego-Shooter
Engine: Source Engine
Entwickler: Valve
Veröffentlichungen:
Windows
Flagge Welt 01. Juni 2006
Xbox 360
Flagge USA 10. Oktober 2007
Flagge EU 19. Oktober 2007
Flagge Australien 25. Oktober 2007
PlayStation 3
Flagge USA 11. Dezember 2007
Flagge EU 14. Dezember 2007
Flagge Australien 20. Dezember 2007
Mac OS
Flagge Welt 26. Mai 2010 (per Steam)
Linux
Flagge Welt 09. Juni 2013 (per Steam)
Plattformen:
PC (Windows, Linux, Mac OS), Xbox 360, PS3
Spielmodi: Einzelspieler
Zensiert in: FlaggeDeutschland Deutschland
Altersfreigabe
USK PEGI
USK 18 PEGI 16

Half-Life 2: Episode One ist ein Ego-Shooter von Valve. Bei dem 2006 erschienenen Titel handelt es sich um die erste Erweiterung von Half-Life 2, die direkt an die Handlung des Vorgängers anknüpft.

Handlung Bearbeiten

Die Fortsetzung knüpft direkt an das Ende von Half-Life 2 an. Der Reaktor der Zitadelle explodiert, jedoch werden Alyx und Gordon durch Vortigaunts, die die Macht des G-Mans über Gordon zunichtemachen, gerettet. Die Beiden begeben sich wieder in die Zitadelle, um eine noch großere Detonation und somit eine Zerstörung von City 17 hinauszuzögern. Dies gelingt ihnen, indem sie drei Dunkle-Materie-Strahlen in den Kern schießen. Dabei erfährt Alyx von einer Konsole, dass die Combine vorhaben den Reaktor absichtlich in die Luft gehen zu lassen, um eine letzte Nachricht zur Combinedimension zu versenden.

Alyx und Gordon versuchen mithilfe eines Zuges zu fliehen, jedoch entgleist dieser. Sie verlassen das Wrack und kämpfen sich vor bis zu einem Rebellelstützpunkt, wo sie wieder auf Barney Calhoun treffen. Diesen helfen sie Zivilisten zu einem Bahnhof zu evakuieren. Mit diesen steigen sie in einem Zug und fliehen.

Zum Schluss wird die Übertragung der Combine gesendet, kurz bevor die Zitadelle explodiert.

GalerieBearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki