FANDOM

"Katana Level 5; Soldier und Demoman | Können mit Katanas duellieren | Für sofortigen Tod" - Beschreibung

Das Halb-Zatoichi (Original: "Half-Zatoichi") ist eine Nahkampfwaffe für den Soldier und den Demoman aus Team Fortress 2.

Bei dem Halb-Zatoichi handelt es sich um einen Werbegegenstand für das Spiel "Total War: SHOGUN 2". Es erschien mit dem Shogun-Paket.

FunktionBearbeiten

Tötet man einen Gegner mit dem Halb-Zatoichi, füllt sich die Anzahl der Lebenspunkte wieder auf 100%. Der Nachteil an dem Katana ist jedoch, dass man es nicht zurückstecken bzw. die Waffe wechseln kann, bevor man einen Gegner mit ihm getötet hat. Trifft man auf einen Gegner, der die Waffe ebenfalls benutzt, ist bereits der erste Treffer tödlich.

Spottet der Soldier mit dem Halb-Zatoichi, brüllt er laut und schlägt sich wie ein Gorilla auf die Brust.

Beim Demoman ist mit dem Halb-Zatoichi die tödliche Verspottung "Enthauptung" möglich.

ErhaltBearbeiten

Personen die "Total War: SHOGUN 2" über Steam vorbestellten, erhielten die Waffe in "Echter Qualität".

Ansonsten kann sie durch Zufallsfund, Kauf im Mann Co. Store oder Herstellung erhalten werden.

TippsBearbeiten

  • "Treffen Sie als Demoman mit Ihrem Halb-Zatoichi einen Gegner, der die gleiche Waffe trägt, führt dies zu seinem sofortigen Tod."

TriviaBearbeiten

  • Der Beschreibungstext des Halb-Zatoichis erinnert an ein Haiku, eine japanische Gedicht-Variante.