FANDOM

Granatwerfer
Granatwerfer
Informationen
Klasse Demoman
Erschienen {{{Erschienen}}}
Position Primärwaffe
Magazingröße 4
Munitionsmaximum 16 (20)
Verwendung {{{Verwendung}}}
Erhaltbar Standard, Entpacken
Qualitäten {{{Qualitäten}}}
"Granatwerfer Level 1" - Beschreibung

Der Granatwerfer (Original: "Grenade Launcher") ist die primäre Standardwaffe des Demomans aus Team Fortress 2.

FunktionBearbeiten

Wie der Name andeutet wird er vom Demoman zum Werfen von Granaten verwendet, die bei direkten Aufprall auf feindlichen Einheiten oder wenige Sekunden nach ihrem Aufkommen auf dem Boden explodieren. Die Reichweite des Flächenschadens der Waffe hängt von der Entfernung ab, die die Granaten zurücklegen. Bei größeren Distanzen besitzt die Waffe einen geringeren Flächenschaden. Der Demoman kann mit dem Granatwerfer auch um Ecken schießen und und Sentryguns ausschalten, bevor er in ihre Reichweite gelangt.

Außerdem kann der Demoman mit ihm auch einen Granatensprung durchführen, um an erhöhte Stellen zu gelangen.

Spottet der Demoman mit dem Granatwerfer, hebt er den unteren Teil seiner Schutzweste und zeigt ein dort angeklebtes Smiley-Bild während er das Geräusch einer Explosion spöttisch imitiert.

ErhaltBearbeiten

Da es sich beim Grantwerfer um eine Standardwaffe handelt, ist er permament vorhanden und kann nicht gefunden, erstellt, freigeschaltet oder gekauft werden. Jedoch kann er durch Entpacken in einer anderen Qualität erworben werden.

TippsBearbeiten

  • "Nutzen Sie als Demoman Ihren Granatwerfer für den direkten Kampf. So lange Granaten noch nicht den Boden berührt haben, detonieren sie beim Aufprall auf den Gegner."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki