FANDOM

Gold Rush
Gold Rush.png
Informationen
Erschienen Gold Rush-Update
Spielbare Modi Frachtbeförderung
Entwickler Valve
Dateiname pl_goldrush

Gold Rush (zu Deutsch: "Goldrausch") ist eine von Valve entwickelte Frachtbeförderungs-Karte für Team Fortress 2.

Sie war die erste Karte, die den Frachtbeförderungsmodus verwendete und wurde zusammen mit dem gleichnamigen Update veröffentlicht.

Aufbau der KarteBearbeiten

Die Karte ist in drei Abschnitte bzw. Stufen gegliedert. Ziel des Spiels ist es, die Lore (Fracht) - eine Bombe - über ein Schienensystem die angezeigten Kontrollpunkte passieren zu lassen. Die ersten beiden Abschnitte der Karte haben nur zwei passierbare Kontrollpunkte, während die letzte ganze vier Kontrollpunkte besitzt.

Hat BLU einen der Abschnitte erobert, startet das Team im vorherigen Spawn-Punkt von RED. In jedem Abschnitt der Karte existieren Zugänge, die erst mit der Eroberung eines bestimmten Kontrollpunkts zungängig gemacht werden. Erreicht die Lore mit der Bombe den letzten Kontrollpunkt, explodiert sie.

Gold Rush spielt in einer wüstenartigen Umgebung und das Areal erinnert besonders im dritten Abschnitt an den letzten Abschnitt von Dustbowl.

Update-VerlaufBearbeiten

GalerieBearbeiten

SonstigesBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki