FANDOM

Gina model decay
Dr. Gina Cross
ist eine Wissenschaftlerin, die für Black Mesa arbeitet. Sie agiert hauptsächlich in Half-Life: Decay, jedoch taucht sie auch in Half-Life, Half-Life: Opposing Force und Half-Life: Blue Shift auf.

Auftauchen Bearbeiten

Half-Life Bearbeiten

Hier ist Dr. Cross nicht direkt zu sehen, sondern nur ihr Hologramm in der Trainingseinrichtung in Sektor A. Dabei bereitet sie Gordon auf sämtliche Gefahren als seiner Arbeit als Forscher hin. Zudem wird nach der Resonanzkaskade bei einer Durchsage in Sektor C erwähnt.

Half-Life: Opposing Force Bearbeiten

Auch in diesem Spiel ist Gina nur als ein Hologramm zu sehen. Es wird von einer Gruppe von Vortigaunts attackiert, die mittlerweile in der Forschungseinrichtung eingedrungen sind.

Half-Life: Blue Shift Bearbeiten

Gina Cross hat einen kleinen Cameo-Auftritt in diesem Add-On. In einem Videoüberwachungsraum kann sie bei dem Transport des Xen-Kristalls beobachtet werden, welcher bei dessen Untersuchung die Resonanzkaskade verursacht hat.

Half-Life: Decay Bearbeiten

In Half-Life: Decay liefert Dr. Cross ebenfalls die Kristallprobe aus. Sie begiebt sich zum Aufzug, der zur Testkammerführt und repariert den Defekten Aufzug, der den Kristall zum Labor zu Gordon Freeman fahren soll. Nach der Resonanzkaskade kämpft sich Gina Cross zusammen mit Colette Green durch die von Aliens verseuchte Anlage. Dabei finden und eskortieren sie Dr. Rosenberg zur Oberfläche, wo dieser das Militär kontaktiert.

Während Rosenberg auf die Soldaten an der Oberfläche wartet kehren die Wissenschaftlerinnen zurück zur Anlage und beschützen Richard Keller. Unter seiner Führung gelingt es den Frauen den dimensionalen Riss zu verkleinern. Ob Dr. Cross lebendig aus der Forschungseinrichtung fliehen konnte ist unbekannt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki