FANDOM

GSG 9
GSG 9.png
Informationen
Spiele: Symbol cs.png Symbol cscz.png Symbol css.png Symbol csgo.png
Abzeichen: Abzeichen GSG 9.png
Fraktion: Antiterroreinheit
Herkunft: Deutschland FlaggeDeutschland.png

„Die GSG 9 wurde als Konsequenz aus tragischen Ereignissen gegründet, in deren Verlauf bei den 1972 in München ausgetragenen Olympischen Spielen mehrere israelische Sportler ums Leben kamen.“
-- Beschreibung in Counter-Strike

Die GSG 9 der Bundespolizei (Grenzschutzgruppe 9) ist eine deutsche Antiterroreinheit aus Counter-Strike, Counter-Strike: Condition Zero, Counter-Strike: Source und Counter-Strike: Global Offensive. Die Einheit gehört zu den vier klassischen Antiterroreinheiten der Serie und taucht in allen offiziellen Ablegern auf.

AuftretenBearbeiten

Global OffensiveBearbeiten

Offizielle KartenBearbeiten

Operations-KartenBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Von den vier klassischen Antiterroreinheiten aus Counter-Strike (GIGN, GSG 9, SAS und SEAL Team 6) ist die 1972 gegründete GSG 9 die drittälteste der real-existenten Organisationen.
  • Zusammen mit der französischen GIGN wurde die GSG 9 in der gesamten Counter-Strike-Reihe am häufigsten zu Werbezwecken für die Spiele eingesetzt. Ironischerweise taucht die GSG 9 in Global Offensive bislang nur auf den drei offiziellen Karten Baggage, Monastery und Overpass auf. Im Trailer von Global Offensive sind die Phoenix Connexion und die GSG 9 auf Nuke, einer Karte die in Global Offensive und dem Trailer selbst eindeutig in Deutschland spielt, zu sehen. Im Spiele selbst treten dort Balkan und der Special Air Service gegeneinander an.
  • Die GSG 9 besitzt in den Dateien von Global Offensive Sprüche, die sich auf die Geiseln des Geiselszenarios beziehen. Womöglich plant Valve die Veröffentlichung entsprechender Karten.
  • In der Beta von Global Offensive war die GSG 9 das dritte spielbare Modell und konnte bis zum 10. August 2012 auch noch auf den Karten Office und Train gespielt werden.

GalerieBearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Fraktionen aus Counter-Strike
Antiterroreinheit FBI · Georgische Bereitschaftspolizei (verworfen) · GIGN · GSG 9 · IDF · Kidotai · SEAL Team 6 · British SAS · Spetsnaz · SWAT
Terroristen Anarchisten · Arctic Avengers · Balkan · Elite Crew · Guerilla Warfare · Midwest Militia · Phoenix Connexion · Piraten · Professional · Separatisten · Yakuza

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki