FANDOM

"Flammenwerfer Level 1" - Beschreibung Der Flamenwerfer (Original: "Flame Thrower") ist die primäre Standardwaffe des Pyros aus Team Fortress 2.

FunktionBearbeiten

Das Magazin und das Munitionsmaximum sind beim Flammenwerfer identisch. Daher fasst er 200 Munitionseinheiten und muss nicht nachgeladen werden.

Mit ihm kann er andere Einheiten oder die Pfeile des Huntsman anzünden. Selber ist er zwar nicht immun gegen den Schaden des Flammenwerfers, jedoch kann der Pyro nicht angezündet werden. Verwendet man die alternative Feuerfunktion des Flammenwerfers, kann man gegnerische Einheiten zurückwerfen.

Beim Spotten mit dem Flammenwerfer hebt der Pyro die Waffe beidhandig über seinen Kopf und lacht triumphal.

ErhaltBearbeiten

Da es sich bei der Waffe um eine Standardwaffe handelt, ist sie permament vorhanden und kann nicht gefunden, erstellt, freigeschaltet oder gekauft werden. Jedoch kann der Flammenwerfer durch Entpacken in einer anderen Qualität erworben werden.

TippsBearbeiten

AllgemeinBearbeiten

  • "Als Pyro kann der Luftdruck des Flammenwerfers mit MOUSE2 genutzt werden, um brennende Teamkameraden zu löschen."
  • "Als Pyro braucht Ihr Flammenwerfer eine Menge Munition. Sammeln Sie für Nachschub verlorene Waffen."
  • "Drücken Sie als Pyro MOUSE2, wenn Sie den Flammenwerfer verwenden, um einen Luftstoß herauszulassen. Verwenden Sie diese Funktion, um annähernde Projektile zu reflektieren, brennende Teamkameraden zu löschen oder Gegner zurückzustößen."
  • "Verwenden Sie als Pyro den Kompressionsdruck des Flammenwerfers, um Demomen, die mit dem Sturmschild ausgerüstet sind, abzuwehren! Achten Sie auf den richtigen Zeitpunkt und Sie können den Demoman zurückstoßen, bevor dieser zurückschlagen kann. Das ist der Zeitpunkt für Ihren Gegenangriff!"
  • "Als Pyro können Sie Ihren Flammenwerfer benutzen, um Huntsman-Pfeile von befreundeten Snipern zu entflammen. Brennende Pfeile können Gegner anzünden und fügen zusätzlichen Schaden zu."
  • "Greifen Sie als Pyro aus dem Hinterhalt an, um aus der Nähe mit Ihrem Flammenwefer maximalen Schaden anzurichten. Nutzen Sie Ecken und Nischen zu Ihrem Vorteil."
  • "Denken Sie als Pyro stets daran, dass Ihr Luftstoß (MOUSE2) viel Munition benötigt. Nutzen Sie ihn nur, wenn Sie ihn benötigen."
  • "Als Pyro funktioniert Ihr Flammenwerfer sowie die Signalpistole unter Wasser nicht, greifen Sie daher unter Wasser auf Schrotflinte oder Nahkampfwaffe zurück."
  • "Als Pyro nutzen Sie MOUSE2 bei Ihrem normalen Flammenwerfer um Projektile wieder zurück in die gegnerischen Reihen zu schießen. Das Umfasst Raketen, Granaten, Huntsman-Pfeile, Jarate und mehr!"
  • "Als Spy können Sie helfen, Sentryguns zu schützen, indem Sie explosive Projektile mit dem Kompressionsdruck des Flammenwerfers (MOUSE2) reflektieren und nach Spys Ausschau halten."

MvM-UpgradesBearbeiten

  • "Upgraden Sie Ihren Airblast, um bombentragende Roboter in Gruben zu stoßen und die Bombe so zurück zum Start zu schicken oder ihren Weg zu verlängern."
  • "Bombenträger können zurückgestoßen werden. Der Airblast des Pyros oder die Wut des Heavys können Ihrem Team eine Atempause verschaffen!"

TriviaBearbeiten

  • Vorbesteller von Saints Row IV, die das Spiel über Steam vorbestellt hatten, erhielten ein Waffem-Kostüm für das Spiel, das den Flammenwerfer enthält.

GalerieBearbeiten

WaffenskinsBearbeiten

PyroSymbol Gegenstände des Pyros PyroSymbol
Primärwaffen Flammenwerfer · Rückenschmorer · Herdflamme · Phlogistinator · Regenbogenwerfer
Sekundärwaffen
Nahkampfwaffen Axtinator
Kosmetika Propellermützchen · Feuerwehrhelm · Gummihandschuh · Kleiner Kumpel · Grinsende Kreatur · Abfackel-Apparat · Maschinenschuh · Lolliklopp-Lecker · Mr. Juice · Vampyro
Kopfbedeckungen Altmodischer Feuerwehrhelm · Alter Guadalajara · Kombattanten-Kapuze · Gourmet-Kappe · Brennender Bulle · Area 451 · DethKappe · Firewall-Helm · Bor-Pellermützchen · Lorbeerkranz · Zenturio · Kampf-Kapuze · Knochenrübe · Alter Herr · Hongkong-Schilfhut · Spectralnaut · Schiefzahnige Stetson · Schleimhirn · Menschenfresser · Magische Söldner
Sonstiges Leichenverbrenners Gewissen · Gespenstisches Gesicht · Gefallener Engel · Schweif aus der Gruft · Infernalische Orchestrina · Brennenden Bongos · Gefahrenstoffhelm · Pyrobotik-Paket · Pyrotechnik-Tasche · Plutoniumrübe · Bestattungspack · Schädelriemen · Pyrotechnik-Tasche · Tödliche Entlein · Stachelbänder · Zuckernase · Winterwunderland-Schleier · Altmetallsack · Glühdraht · Stählerne Sixpack · El Muchacho · Bratrost-Rucksack · Schornstein-Schlips · Mair-Maske · Pop-eyes · Des Schwindlers Schutzanzug · Räuber der Lüfte · Nadelkameraden · Handhunter · Sackleinen-Spuk
Gegenstandssets