FANDOM

Dwight T. Barnes
Dwight T Barnes.jpg
Biographische Informationen
Heimatwelt: Erde (Vereinigte Staaten)
Gruppierung: HECU
United States Marine Corps
Position: Sergeant / Senior Drill Instructor
Aussehen
Spezies: Mensch
Geschlecht: Männlich
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Braun
Hintergrund-Informationen
Sprecher (US): Jon St. John
Sprecher (D): Unbekannt
Spawn-Code (HL): monster_drillsergeant
„Ich bin Senior Drill Sergeant Dwight T. Barnes. Das erste und letzte Wort, das ich aus euren Karies-Kammern hören will, ist Sir. Habe ich mich klar ausgedrückt?“
-- Dwight T. Barns Half-Life: Opposing Force

Senior Drill Instructor Dwight T. Barnes ist ein Marine Drill Instructor, der in der Santego Military Base in Arizona stationiert ist. Er trainierte viele, wenn nicht gar alle Soldaten der Hazardous Environment Combat Unit, darunter auch Corporal Adrian Shephard, den Protagonisten aus Half-Life: Opposing Force.

Im Spiel selbst tritt er nur auf, sofern man das Bootcamp bzw. den Trainingsraum absolviert. Was nach der Resonanzkaskade und der Invasion der Combine aus ihm wurde, ist unbekannt.

Trivia Bearbeiten

  • Beginnt man das Spiel mit dem Boot Camp, sind die ersten Worte des Spiels im Original: "Rise and shine [...].", gesprochen von Dwight T. Barnes. Mit exakt denselben Worten beginnt auch der G-Man seinen Monolog zu Beginn von Half-Life 2, auch wenn diese Parallele wohl eher zufällig und unbeabsichtigt ist.
  • Erschießt man Barnes während der Scharfschützenübung mit dem Gewehr, kommt eine Status-Meldung, die besagt, dass Shephard sich vorm Kriegsgericht verantworten muss.
  • Während dem Spiel sagen manche HECU-Mitglieder „Wenn mich jetzt nur Drill Instructor Barnes sehen könnte...“
  • Er basiert auf dem Senior Drill Instructor Gunnery Sergeant Hartman aus dem Film Full Metal Jacket von Stanley Kubrick, den er teilweise sogar direkt zitiert.
  • Der Name basiert eventuell auf Sergeant Robert E. Lee Barnes aus dem Film Platoon.
  • Er wird im Original von Jon St. John gesprochen, der vor allem als US-Stimme von Duke Nukem bekannt ist. In Dota 2 spricht er zudem auch die Helden Axe, Enigma, Bloodseeker und Kunkka.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki