FANDOM

Decoy
Decoy
Informationen
Erschienen Mann vs. Machine-Update
Spielbare Modi Mann vs. Machine
Entwickler Valve
Dateiname mvm_decoy

Decoy ist eine Karte für den Mann vs. Machine-Modus von Team Fortress 2. Sie wurde von Valve entwickelt und erschien als eine von drei neuen Karten mit dem Mann vs. Machine-Update am 15. August 2012.

Mit einem Patch für den MvM-Modus vom 9. Oktober 2012 erschienen drei weitere Misisonen für die Karte.[1]

Mit dem Mecha-Update wurde die Karte um eine weitere Mission erweitert.[2]

AufbauBearbeiten

Die Karte spielt in einer verlassenen Westernsiedlung, die sich mitten in der Wüste befindet. An einer Stelle findet man einen Raum, in dem sich ein Farbtopf, mehrere Schilder (auf denen sich Rechtschreibfehler finden lassen) und ein Vertrag zwischen dem Soldier und Mann Co. befinden. Der Vertrag macht deutlich, dass Saxton Hale den Soldier engagiert hat, um aus der Geisterstadt eine Falle für die Roboter-Armeen zu machen.

Auf der Karte befinden sich mehrere Gebäude, deren Aufschrift der Soldier ganz offensichltich so abgeändert hat, dass man sie für Gebäude von Mann Co. halten soll. Der Spawn-Punkt besitzt beispielsweise eine Aufschrift, die ihn als Hauptquartier der Firma und Anwesen Saxton Hales ausgibt.

Vor dem Spawn-Punkt befindet sich ein überbrückter Graben, in den man Roboter hereinstoßen kann. Die Invasion der Karte geht von dem gegenüberliegenden Abhang aus. Unter diesem befindet sich auch ein Stollen, aus dem Tanks erscheinen. Rund um den Abhang und den Stollen befinden sich erhöhte Positionen für die Verteidiger, die jedoch auch von den Roboter-Einheiten überannt werden können. In der Mitte der Karte gibt es noch einige Gebäude, auf deren Dächern man sich ebenfalls aufstellen kann.

Missionen & SchwierigkeitsgradeBearbeiten

Schwierigkeitsgrad Mission Tour of Duty
Normal Does Drill Keine
Mittel Does Debakel Operation Ölteppich
Tag der Abwrackung
Fortgeschritten Floppy-Formatierung Operation Bärenfalle
Daten-Demolierung
Disintegration Operation Mecha-Engineer
Experte Verzweiflung Operation Getriebemühle

Update-VerlaufBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Im Comic "Shadow Boxers" wird der Soldier von einem Roboter gegenüber Gray Mann als "Genie" erwähnt, das Decoy erbaut hat.

GalerieBearbeiten

SonstigesBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. http://www.teamfortress.com/post.php?id=8985
  2. http://www.teamfortress.com/mechaupdate/

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki