FANDOM

Die Comics, die in der Regel vor größeren Updates
AFateWorseThanChess1

"A Fate Worse Than Chess" drehte sich inhaltlich um das Mann vs. Machine-Update

des Spiels erscheinen, dienen meist dazu, die Hintergrundgeschichte von Team Fortress 2 auszubauen und Fans auf die Neuerungen des Updates einzustellen.

Auch wenn sie einen ähnlichen Zweck wie die Meet the Team-Videos haben, sind sie weit weniger bekannt und eher in Fan-Kreisen populär. Sie drehen sich oftmals neben den neun spielbaren Klassen des Spiels auch um die NSCs, die im Spiel nicht oder nicht direkt auftauchen.

Bisher erschienen die Comics nur in englischer Sprache. Am 16. November 2011 wurde mit Valve Presents: The Sacrifice - And Other Steam-Powered Stories eine gebundene Sammlung von Comics veröffentlicht, die Comics von Portal, Left4Dead und Team Fortress 2 enthält.[1]

Mit dem am 27. August 2013 erschienen Comic 'Ring of Fired' startete Valve, aufgrund der hohen Popularität der Team Fortress-Comics, eine sechsteilige Comic-Reihe mit dem Titel 'Team Fortress Comics'. [2]

Reihe: Team Fortress ComicsBearbeiten

Event-ComicsBearbeiten

Sonstige ComicsBearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Valve Presents: The Sacrifice and Other Steam-Powered Stories. Abgerufen am 28 Oktober 2013.
  2. TF2-Team (27.08.2013). Team Fortress Comic #1!. Abgerufen am 28 August 2013.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki