FANDOM

2011-09-28 00005

Es ist unter anderem möglich sich einen Zombie aus Half-Life 2 zu ercheaten.

Mithilfe von Steam kann in Portal eine Konsole geöffnet werden, die es dem Spieler ermöglicht Cheats zu aktivieren.

CheataktivierungBearbeiten

Um die Konsole zu öffnen muss man zunächst Steam öffnen und mit Rechtsklick auf das jeweilige Spiel (in diesem Fall Portal) Eigenschaften auswählen. Mit einem weiteren Klick auf Start-Optionen festlegen... öffnet sich ein Fenster in dem "-console" einzugeben ist.

Beim nächsten Spielstart sollte ein Fenster im Hauptmenü geöffnet sein, die besagte Konsole. Um es zu ermöglichen Cheats anzuwenden muss man sv_cheats 1 eingeben.

CheatsBearbeiten

Eine Auflistung von Spielrelevanten Cheats in Portal.

achievement_debug XBearbeiten

Dieser Cheat kann mit 0 abgeschaltet und mit 1 eingeschaltet werden. Er deaktiviert (1) oder aktiviert (0) die Achievement-Freigeschaltet Nachrichten.

buddhaBearbeiten

Der "BUDDHAMODE" ist äquivalent zum "GODMODE". Er macht den Spieler unbesiegbar, also resistent gegen alle Gefahren.

fire_energy_ballBearbeiten

Aktiviert man den Cheat, feuert man einen High Energy Pellet ab, das zum Lösen von Kammern verwendet werden kann.

godBearbeiten

Schaltet den "GODMODE" (deu.: Gottmodus) ein, der den Spieler unsterblich und unbesiegbar macht. Weder spielinbegriffene, noch ercheatete Objekte und NPCs, können den Spieler töten. Begiebt man sich in verseuchtes Wasser, schwimmt man.

impulse 101Bearbeiten

Es werden alle Waffen aus Half-Life 2 freigeschaltet.

noclipBearbeiten

Der Cheat ermöglicht dem Spieler zu fliegen und durch Wände zu schweben. Mit "w" fliegt man in die Richtung, in die man schaut, mit "s" fliegt man zurück.

sv_cheats XBearbeiten

Anstatt "X" kann "1" oder "0" eingesetzt werden um Cheats entweder zu aktivieren (1) oder zu deaktivieren (0).

sv_gravity XBearbeiten

"X" kann durch einen beliebigen Wert ersetzt werden um die Gravitation zu verändern. Sie kann erhöht werden (X>600) oder erniedrigt (0<X<600).

Der Standardwert ist "600".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki