FANDOM

Arne Magnusson.jpg

Arne Magnusson in White Forest.

Dr. Arne Magnusson aus Half-Life 2: Episode Two ist ein ehemaliger Wissenschaftler von Black Mesa und nun der Leiter von White Forrest, einem Stützpunkt des Widerstandes.

Außerdem ist er der Erfinder des Magnusson-Geräts.

Handlung Bearbeiten

Seinen ersten Auftritt hatte Arne Magnusson bereits in Half-Life 1. Hier tritt er zunächst nur als namenloser Wissenschaftler auf, dessen Essen man in einer Mikrowelle zerstören kann - ein Ereignis, dass er einem sehr übel nimmt und worauf er einen in Episode 2 hinweist. Im ersten Teil der Reihe hat er noch keine wirkliche Bedeutung.

In Half-Life 2: Episode Two tauchte Magnusson bei der ersten Videoübertragung nach White Forest in der nähe des Verunglückungsorts des Zuges, mit den die Protagonisten aus City 17 flüchteten, wieder auf. In diesem äußerte der Forscher sein Begehren nach der Videobotschaft von Judith Mossman, die Alyx aus der Zitadelle abgefangen hatte.

In White Forest hörte man den Doktor, als im zweiten Silo ein Fehlalarm
Magnusson vor seiner Rakete.png

Magnusson und seine Rakete

ausgelöst wurde und Magnusson sich deswegen bei einer Durchsage beschwerte. Persönlich trafen sich Gordon Freeman und Arne Magnusson in der Raketenkammer, in der dieser zusammen mit Isaac Kleiner and der Rakete arbeitete, die den Satelliten zur Zerstörung des Combine-Portals transportieren sollte. Als ein weiterer Alarm im zweiten Silo ausgelöst wurde, beauftragte der Wissenschaftler Gordon den Bereich zu untersuchen.

Nachdem Gordon die feindlichen Combine-Soldaten im Areal erledigt hatte, präsentierte Dr. Magnusson seine Erfindung, mit der Gordon die angreifenden Strider zerstören sollte. Als die Bedrohung neutralisiert wurde, kehrte Gordon zurück zur Basis, wo er zusammen mit Magnusson den erfolgreichen Abschuss der Rakete beobachtete.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki